Ich hatte früher schonmal Fische, 450 Liter mit mittelamerikanischen Barschen.
Aber das ist lange her,....
Ich möchte ein Kaltwasserbecken, Größe ist noch nicht endgültig, wird aber wohl so zwischen 1000 und 3000 Litern werden.
Was gibt es auf der technischen Seite für besonderheiten?
Wasserwerte?
Welche Fische kommen in Frage?
Kois gefallen mir sehr gut. Störe sind auch interessant.
Auf der anderen Seite würde mir ein Hecht gut gefallen
Geht das mit dem Hecht?
Gibt es Fische mit denen sich ein Hecht verträgt?
Einen Filter wollte ich als Überlaufbecken in eine Ecke einkleben, Volumen vielleicht 54-100Liter
Braucht man Strömung oder sollte das Wasser eher ruhig sein?
Hinten ins AQ möchte ich Pflnazenbecken einhängen die dann aus dem Wasser herauswachsen.
Beleuchtung? Ich hab an zwei oder drei Quecksilberdampfstrahler gedacht ist das zuwenig oder zuviel?
Was für Pflanzen eignen sich?
In meiner Familie gibt es einen großen Gartenteich der etwa 15000 Liter umfasst, wenn Kois oder Goldfische zu groß werden, könnte ich sie auch dorthin abgeben.
Nun bin ich gespannt was ich für Antworten bekomme.
Die Frage warum ich kein Warmwasser mehr möchte kann ich auch noch beantworten. Die Heizkosten sind einfach zu hoch für ein Becken in der Größe.
Die Größe steht noch nicht deginitiv fest, weil das Aquarium engefertigt wird
gruß
Alex
Aber das ist lange her,....
Ich möchte ein Kaltwasserbecken, Größe ist noch nicht endgültig, wird aber wohl so zwischen 1000 und 3000 Litern werden.
Was gibt es auf der technischen Seite für besonderheiten?
Wasserwerte?
Welche Fische kommen in Frage?
Kois gefallen mir sehr gut. Störe sind auch interessant.
Auf der anderen Seite würde mir ein Hecht gut gefallen
Geht das mit dem Hecht?
Gibt es Fische mit denen sich ein Hecht verträgt?
Einen Filter wollte ich als Überlaufbecken in eine Ecke einkleben, Volumen vielleicht 54-100Liter
Braucht man Strömung oder sollte das Wasser eher ruhig sein?
Hinten ins AQ möchte ich Pflnazenbecken einhängen die dann aus dem Wasser herauswachsen.
Beleuchtung? Ich hab an zwei oder drei Quecksilberdampfstrahler gedacht ist das zuwenig oder zuviel?
Was für Pflanzen eignen sich?
In meiner Familie gibt es einen großen Gartenteich der etwa 15000 Liter umfasst, wenn Kois oder Goldfische zu groß werden, könnte ich sie auch dorthin abgeben.
Nun bin ich gespannt was ich für Antworten bekomme.
Die Frage warum ich kein Warmwasser mehr möchte kann ich auch noch beantworten. Die Heizkosten sind einfach zu hoch für ein Becken in der Größe.
Die Größe steht noch nicht deginitiv fest, weil das Aquarium engefertigt wird
gruß
Alex