Servus,
@AquariumMichi
Ich habe meine P�rchen in kleinen 30x30x40 (bxhxt) Becken mit etwas moos und ner Kokosnus und ner Tonr�hre bzw kleink�rnigen Kies. Ein paar gro�e Apfelschnecken zur Abfallbeseitigung - Futterreste... .
Beim Kauf liegt es bei Dir Willst Du gleich anfangen mit Z�chten, dann kaufe Dir gro�e - ausgew. Tiere. Wenn Du`s langsahm angehen willst halt kleinere.
Ich hab mir gleich gro�e (ca. m=6-7cm & w= 4cm) gekauf. Das erste Gelege war schon nach 5 6 tagen da. Nach sp�testens 10 tagen haben alle drei Paare abgeleicht gehabt.
Das eine Paar hat z.Z. zwei Wochen alte Junge und wieder ein Gelege. Das andere hat gerade Junge aus der H�hle gebracht und das dritte habe ich wegen Umstellung auf andere Barsche (Hongsloi) in mein Gro�es AQ gesetzt. Wegen der Corrys mu�t Du schaun, denn die verteidigen Ihre H�hle und die Jungen sehr gut. Aber ich denke in dem 112L Becken haben die Corrys genug Platz um sich in Sicherheit zu bringen. Einfach mal versuchen und schaun was wird.
Halt uns alle am laufenden, was draus geworden ist.
Vieleicht hat ja auch der ein oder andere hier im Forum mehr Erfahrung mit der Zucht im GS AQ gemacht als ich. Ich Z�chte immer in meiner Zuchtanlage, wo die f�r sich und ungest�rt sind.
MfG
Alexander