Kakaduzwergbuntbarsch im 54L Becken ?

Guten Abend, ich habe mir so einiges durchgelesen und wollte mich nochmal hier im Forum vergewissern, ob ich ein Kakaduzwergbuntbarschpaar (Apistogramma cacatuoides) in einem 54 Liter Aquarium mit den Maßen: 60/30/30 halten kann, habe auch zum Teil gelesen, dass man 1m2w halten kann stimmt das ?
Es wäre auch nett, zu schreiben worauf ich achten sollte, habe mir zwar "Wissen" angelesen, aber lieber mehr Infos als weniger.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

Moin,

Wird wohl die Rote Zuchtform oder? Klar kannste halten. Aber bitte nur 1/1, alles andere gibt tote(ernsthaft).
Achten ist auf wöchentliche Wasserwechsel von mind. 40%, wie bei jedem Apistogramma.

Zudem Sollten 2-3 Unterschlüpfe, am besten Höhlen oder andere Hohlräume, vorhanden sein.

1 sichtschutz in der Mitte des beckens wäre ebenfalls nicht verkehrt.

Pflanzen sind zweitrangig.

Gruß Max

Danke erstmal an euch, wie ist das mit "Sichtschutz in der Mitte" gemeint.
Und dann hätte ich noch eine Frage, wie sieht es mit dem Bodengrund aus, habe da wirklich sehr sehr unterschiedliche Sachen gelesen.
Liebe Grüße

Sichtschutz im Sinne von ner Dicken Pflanze oder ner Wurzel oder Stein oder irgendwas was relativ hoch ist.

Mit Sand als Bodengrund machste nix verkehrt. A. Cacatuoides kauen den auch gern mal durch.

Gruß Max

ich habe ein 85liter becken und würde gerne ein Zwergbarsch pärchen halten ich habe noch 5-7 Guppys und 4panzerwelse und 6 garnelen kommen noch welche dazu bin nähmlichgarnelen fan und ich habe noch ein paar neons würden da die barsche reinpassen ??

euer lenny :D :fisch:

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Lenny,

lass das erst einmal mit den Zwergbuntbarschen. Lies dich ein und sammel erst mal Erfahrung mit deinem jetzigen Becken und Besatz.

Viele Grüße
Roman

Oben