Kakaduzwergbuntbarsch

SalmlerFan1979

Mitglied
Hallo ihr hübschen da draußen. Ich bin neu hier und hoffe das ich jetzt hier richtig schreibe,wenn nicht,bitte nicht schimpfen!Also ich bin wirklich kein Anfänger im Thema Aquaristik, aber irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.Eigendlich sollten sich jetzt in meinem Becken 1 Männchen und zwei Weibchen befinden, aber irgendwie bin ich mir da nicht mehr so sicher.Die angeblichen Weibchen kloppen sich wie paar verrückte,und das Männchen, was auch eindeutig ein Männchen ist hat null interesse an den beiden.Wäre toll wenn ihr mir mal eure Meinung zu den Bildern sagen könntet. Weibchen oder nicht?Auf dem ersten Bild der Fisch ist voll aggressiv. Herzlichen Dank!
 

Anhänge

  • 20210424_142828.jpg
    20210424_142828.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 30
  • 20210426_194618.jpg
    20210426_194618.jpg
    872,6 KB · Aufrufe: 30

Shai

Mitglied
Hey,
das ist kann ein Problem der Haremshaltung sein.
Von den Bildern würde ich auf zwei Weibchen tippen, wobei das Dominante augenscheinlich größer wirkt und damit natürlich im Vorteil ist.

Man sieht nicht viel vom Becken, auf den Bildern wirkt das erst mal recht kahl. Wenn die Weibchen sich nicht vernünftig aus dem Weg gehen können und sich das unterlegende Weibchen auch verstecken kann, dann kann es auch mit dem Tod eines Weibchens enden.
Können beide Tiere im Becken geschützte / getrennte Reviere bilden?

Wie groß ist das Becken?
Was hast du sonst noch so an Besatz?

Vielleicht magst du uns ja mal ein Bild zeigen.


Eine Paar- oder Gruppenhaltung (mehr M als W + ausreichend großes und strukturiertes Becken) kann für Apistogramma eventuell sogar sinnvoller sein.


Grüße,
Lars
 

SalmlerFan1979

Mitglied
Naja kahl finde ich es nun nicht wirklich, die Vordergrundpflanzen müssen eben noch wachsen.

Netto sind es glaub ich ca 218 Liter.
Weiterer Besatz: 15 Neons ,5 Rubinsalmler ,4 Welse, 4 Panzerwelse und 3 Rennschnecken.