Hi Leute,
Erstmal alle Infromationen:
Becken 300l
Temperatur:26 °C
Ph: 7.3
Kh:4
gh:8
Bepflanzung eher wenig, 3 Kokusnusshöhlen, Ein Kakadupaar 1/1,
25 neons,10 Goldtetras, 8 coryodas nanus<--(laut händler)
Das Kakadupaar hatte schonmal (vor etwa 1nem monat) gelaicht.
Dann habe ich das Becken umgestellt und von Kies auf feinen Sand umdekoriert. Bepflanzung und Dekoration sonst gleich.
damals haben sie leichte Sonneneintrahlung bekommen-jetzt nicht mehr.
Wasserwertewurde auch leicht gesenkt (ph:-0.1 kh-3,gh-5).
Nun ist auch eine Co2 Anlage angeschlossen (ca.20 Blasen pro Minute)
Aber jetzt zum eigentlichen Problem:
Mein männchen jagt nun das Weibchen ab und zu. Wobei man es nicht richtig als jagen bezeichnen kann,sondern nur als anstupsen,oder deutung von beißen...
Als das Paar erstmals Jungtiere hatte, zeigt das Männchen kaum Interesse(sowei ich das damals mitbekommen hatte) und das weibchen balzte es öfters an.
Doch jetzt hat anscheinend das Weibchen das Interesse verloren und stellt sich nur quer ,wenn das Männchen ihr leicht in die Schwanzflosse beisst und es so verjagt.Es ist trotzdem noch gelb und hat eine schwarze Seitenzeichnung.
Zu fressen bekommen die Tiere 2x schwarze,1mal rote,1mal weise gefroene Mückenlarven und gefrone Artemien. Öfters auch Enchytraen und Bachflohkrebse.
So, was meint ihr?
Ich wünsche mir eben doch nochmal Nachwuchs und da sich das Vehalten nun verändert hat, frage ich mich eben nun ob da was nich ganz stimmt.
Erstmal alle Infromationen:
Becken 300l
Temperatur:26 °C
Ph: 7.3
Kh:4
gh:8
Bepflanzung eher wenig, 3 Kokusnusshöhlen, Ein Kakadupaar 1/1,
25 neons,10 Goldtetras, 8 coryodas nanus<--(laut händler)
Das Kakadupaar hatte schonmal (vor etwa 1nem monat) gelaicht.
Dann habe ich das Becken umgestellt und von Kies auf feinen Sand umdekoriert. Bepflanzung und Dekoration sonst gleich.
damals haben sie leichte Sonneneintrahlung bekommen-jetzt nicht mehr.
Wasserwertewurde auch leicht gesenkt (ph:-0.1 kh-3,gh-5).
Nun ist auch eine Co2 Anlage angeschlossen (ca.20 Blasen pro Minute)
Aber jetzt zum eigentlichen Problem:
Mein männchen jagt nun das Weibchen ab und zu. Wobei man es nicht richtig als jagen bezeichnen kann,sondern nur als anstupsen,oder deutung von beißen...
Als das Paar erstmals Jungtiere hatte, zeigt das Männchen kaum Interesse(sowei ich das damals mitbekommen hatte) und das weibchen balzte es öfters an.
Doch jetzt hat anscheinend das Weibchen das Interesse verloren und stellt sich nur quer ,wenn das Männchen ihr leicht in die Schwanzflosse beisst und es so verjagt.Es ist trotzdem noch gelb und hat eine schwarze Seitenzeichnung.
Zu fressen bekommen die Tiere 2x schwarze,1mal rote,1mal weise gefroene Mückenlarven und gefrone Artemien. Öfters auch Enchytraen und Bachflohkrebse.
So, was meint ihr?
Ich wünsche mir eben doch nochmal Nachwuchs und da sich das Vehalten nun verändert hat, frage ich mich eben nun ob da was nich ganz stimmt.