Kakaduzwergbuntbarsch hat Junge bekommen

hallo alle mit einander

Mein Kakaduzwergbundbarsch hatt junge bekommen und nun meine Frage soll ich sie Absaugen und in ein Aufzuchtbecken machen oder Drinne lassen das Weibchen und das Mänchen lassen ja keinen ran wie ich beobachtet habe.

Hallo!
Also ich persönlich würde die Kleinen mit ihm Aquarium bei den Eltern lassen. Denn wenn du sie absaugst und getrennt großziehst entgehen dir auf jeden Fall erst einmal geniale Momente, in denen du das äußerst interessante Brutverhalten von Zwergbuntbarschen beobachten kannst und desweiteren kann es sogar sein, dass die Kleinen selbst später mal keine Brutpflege betreiben können, weil sie es nie "gelernt" haben.

Natürlich, bei dem starken Besatz kann es gut sein, dass nicht viele überleben. Wenn es also lieber darum gehen soll, das so viele wie möglich überleben, dann wäre die Option mit dem Absaugen besser. Aber wie gesagt, ich bin von sowas nicht gerade ein Fan.

Grüße, Tony. :wink:

oynt schrieb:
Hallo!
Also ich persönlich würde die Kleinen mit ihm Aquarium bei den Eltern lassen. Denn wenn du sie absaugst und getrennt großziehst entgehen dir auf jeden Fall erst einmal geniale Momente, in denen du das äußerst interessante Brutverhalten von Zwergbuntbarschen beobachten kannst und desweiteren kann es sogar sein, dass die Kleinen selbst später mal keine Brutpflege betreiben können, weil sie es nie "gelernt" haben.

Natürlich, bei dem starken Besatz kann es gut sein, dass nicht viele überleben. Wenn es also lieber darum gehen soll, das so viele wie möglich überleben, dann wäre die Option mit dem Absaugen besser. Aber wie gesagt, ich bin von sowas nicht gerade ein Fan.

Grüße, Tony. :wink:

Danke Tony

Ja habe ich auch drann gedacht sie drinne zu lassen und das werde ich auch tuen.Ich finde es auch schön anzusehen wie die mutter und der Vater sich um die kleinen kümmert.

Hallo Jens,
na, da freu ich mich über die Entscheidung und wünsch dir noch weiterhin viel Freude und Spaß mit den Kleinen und ihren Eltern! :D

Grüße! Tony :wink:

Oben