Kakadunachwuchs! Wie verhalten?

hallo zusammen,
heute ist mein kakaduweibchen mit ca.40 jungen aus ihrer höhle gekommen.(freude)
da ich erst seit ca.6wochen mein aquarium habe,weiß ich nicht genau,was ich jetzt tun soll!!?..oder soll ich überhaupt etws tun?..
ich habe staubfutter von t*tra,aber da die kleinen ja erst ca3-4mm groß sind erreichen sie den futterring ja noch nicht!
habe auch angst,das der vater sie an den kleinen vergreift,weil ihn das weibchen auch nicht an die brut läßt!
bin für hilfe dankbar!

Hallo,

was hast du denn für Beifische?

Zuerst einmal abwarten bis die Kleinen ihren Dottersack verbraucht haben, solange fressen sie nämlich gar nichts.

Ich hatte meine damals mit Artemia Nauplien gefüttert :) Aber nicht ausschließlich mit Artemia, da diese sehr salzig sind.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Du kannst Deine Kleinen gleich füttern, denn wenn sie schwimmen, dann haben sie ihren Dottersack schon aufgezehrt. Am besten gehen frisch geschlüpfte Artemia, dass sind kleine Krebschen die man selbst in Salzwasser mit einer Luftpumpe schlüpfen läßt und sie dann durch ein spezielles Artemiasieb absiebt und mit Süßwasser kurz abspült. Danach kannst Du sie in eine Spritze saugen und in den Schwarm spritzen. Du kannst Dir auch einen Zuchtansatz Mikrowürmer besorgen und diese zur Abwechslung füttern

Die Neons sehe ich aber schon einwenig als Problem an.

Grüßle Wolf

Oben