Kakadu Weibchen gekrümmt, flach atmend

Hey zusammen,

hab heute mein Kakadu Weibchen gekrümmt und relativ flach atmend neben ihrer Höhle gefunden. Lag da schon in ner dunklen Ecke von der Wurzel ...

Hab sie jetzt rausgenommen und in n kleinen Behälter getan. Ihr Kopf hängt auf dem Boden und der Körper steht hoch, mit nem ziemlichen Knick drin. Hab keinen schimmer was sie nu hat ... auch bei durchwühlen im Forum nichts direktes gefunden.

Sie lässt sich eh relativ wenig blicken und ist meist in der Nähe ihrer Höhle unterwegs, daher kam es mir erst auch nicht komisch vor sie nicht zu sehn.

Wasserwerte (besonders ph) ist derzeit ein wenig hoch, da hat auch ein WW bisher noch nichts gataugt, aber allen anderen Fischen gehts super. Dann hab ich vor kurzem ne Protalonkur gemacht, da mein AQ ne ziemliche Algenplage hatte und nichts anderes angeschlagen ist. Aber wie gesagt, alle anderen Fische sind quisch fidel ...

Hoffe ihr könnt mir vllt helfen, auch wenn ich der kleinen Dame kaum noch Chancen ausrechne!

Das ganze hat sich mittlerweile leider erledigt. Die Kleene is abends noch gestorben :( ...

Werd mich dann die Tage wohl mal nach ner neuen Gefährtin für mein Kakadumännchen umschauen!

Hallo!
Warte besser noch etwas, bevor du einen neuen Fisch reinsetzt. Eventuell befinden sich in dem Wasser noch Bakterien, die den neuen dann gleich angreifen und dann stirbt der auch noch... Du kannst aber in der Zeit Wasserwechsel machen, um diese Wahrscheinlichkeit zu verringern.

Hab heute direkt knapp 90% des Wassers gewechselt. Danach hat sich auch endlich mal wieder der ph-Wert etwas gefangen.

Werd das jetzt mal so beobachten obs noch andere Fische trifft, was ich nicht hoffe ...

Oben