Kakadu-Weibchen mit zu starkem Auftrieb

Hallo!

Seit einigen Tagen macht mir mein Kakadu-Weibchen Kummer. Sie hängt nur noch in der Gegend rum, und zwar bevorzugt dicht unter der Oberfläche, als würde es sie anstrengen, weiter nach unten zu schwimmen. Das Männchen ist fit, ebenso die beiden kleineren Kakadu-Weibchen.
Ein paar Tage habe ich sie gar nicht mehr gesehen, ich dachte schon, sie sei gestorben. Meine Antennis lassen Fische besser verschwinden, als die Mafia es könnte :wink:
Fressen und jagen mag sie nicht und gebalzt haben beide auch schon lange nicht mehr, nachdem es eine Weile regelmäßig Nachwuchs gab, wenn auch leider kein Junges durchgekommen ist.
Sie ist eher blaß bis dunkel gefärbt (siehe Foto) und atmet sehr flach. Äußerlich ist ihr sonst nichts anzusehen.
Das Becken ist dicht bepflanzt und bietet reichlich Höhlen und Rückzugsmöglichkeiten.
Als ich sie vor etwa einem 3/4 Jahr gekauft habe, war sie noch nicht ausgewachsen. Ich schätze das Alter also maximal auf 1 1/2 Jahre.
Am Becken gab es keine Veränderungen, WW 1mal pro Woche 25 %, Beckengröße 160 l. pH ca. 7, keine Nitrit- oder Nitrat-Belastung. Ammoniak ist auch keiner drin.
Der restliche Besatz findet sich im Profil.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke.
Chriba

Anhänge

• BILD0303.jpg
    BILD0303.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 43

Oben