Kafi sieht seltsam aus. Hilfe

Servus,
ich habe da ein Problem mit meinem Kafi. Wie man in den nachfolgenden Bilder sieht ist er ganz dick. Er verhält sich auch seltsam. Er versteckt sich immer zwischenden Planzen und liegt dann da wie Tot. Vorher schwamm er immer langsam umher als wäre er der Chef im Becken.:lol:

Kann es daran liegen das ich derzeit Probleme mit dem pH Wert im Becken habe? Der ist zu niedrig. Selbst nach dem Wasserwechsel war der immer noch zu niedrig.

Werte:

NO3 : 30
NO2 : 0
GH : 7
KH : 5
pH : unter 6,5
Temp : 27°C

Letzter WW war am 24.09.2006

Sollte es eine Krankheit sein wäre ich dankbar wenn Ihr mir tipps für irgendwelche Mittelchen mit dem ich den Fisch behandeln könnte.

Danke schonmal im vorraus.

Anhänge

• PICT0002.JPG
    PICT0002.JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 103
  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    218 KB · Aufrufe: 118
hi.
also wenn ich das richtig sehe, stehen bei ihm die schuppen ab 0.0 das ist immer eins ehr schlechtes zeichen, da sowas auf bauchwassersucht hindeutet. am besten den fisch in ein quarantänebecken setzen, weils ansteckend ist. wenn du glück hast, ist es bakterielle bws, die is nämlich heilbar. auf jedenfall schnellstens ein mittelchen kaufen!

Hallo,

Das sieht echt nicht gut aus, ich werde dir mahl gleich keine hoffnug mehr geben, in dem zustand ist Bws nicht mehr Heilbar :(
ist immer schade um so ein prächtiges Tier

Lg.
Reinhard

Oben