Kafi + Endler guppys - geht das ohne weiteres?

Hi, ich habe gerad ein 60L becken am einlaufen.

Geplanter besatz ist:

1 Kaif (lebt zzt. noch im 12L becken)
15 Endler guppys, 10 weibchen 5 männchen.

Ich hoffe das ich alle 2 wochen mit gut 500 Jungen rechnen kann, da es sich hierbei um eine futteraufzucht für meine Raubfische handelt. Da normale guppys ja definitiv mitm Kafi nicht klarkommen hoffe ich das es mit den Endlern gut klappt. Und wie siehts aus mitm Kafi, hab angst das er sich an dem mehr als reichlichem Nahrungsangebot dumm und dämlich futtert....

Achja, natürlich wird bald auch ein 40 - 60 L becken gestartet in dem die Weibchen in ruhe ableichen können und ich die kleinen ein bisschen heranziehen (am liebsten fix mästen) kann, um meinen hechten nicht nur minifischis sondern auch mal ein paar größere happen bieten zu können.

Achja, ich will keinerlei Lektionen in punkto Moral: für die Hechte isses das beste! und auch mein Stachelaal wird sich freuen! Der kafi wird sich freuen und auch die guppys da sie bruträuber sind werden sich auch freuen XD....

Hallo,

nach eigenen Erfahrungen: Ja, KaFi und Endler klappt hervorragend. Sicherlich wird der KaFi einen lecker Guppy-Happen nicht verschmähen, wenn ihm ein Jungtier vors Maul kommt, aber im Allgemeinen sind KaFis viel zu träge, um den flinken Jungfischen hinterherzujagen.
Mein Kampffisch rührt nicht mal Zwerggarnelen an :roll: .

Liebe Grüße

Biene

Hallö

Also die Zusammenstellung klappt schon.
Allerdings würde ich weniger Endler nehmen. Die Genossen sind doch recht zappelig und das macht den Kafi kirre. Also davon n paar weniger und denn passt es schon.

naja, das becken wird üüübelst bepflanzt^^ brauche so viele endler, weil ich meine hechte gut versorgen möchte - die fressen jeder täglich locker ein stück mückenlarven (so ein abgebrochenes stück von einer gefrorenen tafel) - und mein aal hat ähnlichen hunger.... aber sie bekommen das natürlich nicht täglich.... Werde mir anfangs n paar weniger Endler holen und mal schaun wie mein Kafi damit klarkommt, und danach seh ich ma....

Oben