Könnt ihr mir diese Barbe bestimmen?

Sibylle

Mitglied
Ich finde nur Brokatbarben… und wenn ich auf die Google Bilder Suche gehe zeigts mir Goldfisch an. Ich habe 4 Stück von denen, schon lange bei einer Aquarienauflösung übernommen und mir gefallen die total gut. Aber ich finde die nirgens


42495490cr.jpeg
 

Sibylle

Mitglied
Danke Marco, das wird sie sein. Auch wenn ich fast keine finde, die so eine leuchtend rotorange Farbe haben wie meine. Ich schau mal weiter
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

Brokatbarben scheinen gestreckter zu sein als der Fisch auf dem Foto, daher meine Idee mit der Prachtbarbe - zumal es vor der Schwanzwurzel zumindest einen angedeuteten schwarze Punkt gibt und eine schwarzen Fleck in der Rückenflosse
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
ich hab ja schon ewig Prachtbarben, aber die sehen irgendwie anders aus.
Als ich den Fisch zum ersten Mal auf einem deiner Beckenfotos gesehen habe, dachte ich noch...Ach, da ist ja tatsächlich noch jemand mit Prachtbarben...oder nee...doch nicht...das ist keine Prachtbarbe. Aber was dann???

zumal es vor der Schwanzwurzel zumindest einen angedeuteten schwarze Punkt gibt und eine schwarzen Fleck in der Rückenflosse
Das würde passen, aber die Farbe und das leicht schillernde passen irgendwie nicht.
Aber vielleicht ist es eine Zuchtform. Da gab's mal diverse Neuzüchtungen...u.a. Diamant-Prachtbarbe. Evtl. ist es diese Zuchtform.
 
Zuletzt bearbeitet:

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
Goldfisch dachte ich auch zuerst, falsch gedacht schaut Euch mal die Rückenflosse an. Der ganze Fisch sieht schon ein bischen nach Prachtbarbe aus sogar der angedeutete Punkt am Schwanzstiel wäre vorhanden obwohl Prachtbarben imho hochrückiger sind, wenn nur die Farbe passen würde. Kann es sein, daß das Ansätze von Barteln sind oder ist das ein Punkt auf dem Foto?
 

DieDa84

Mitglied
Ah, ok.

Ja, weitere Suche mit der Google Lens haben zu einer osteuropäischen Internetseite geführt.... Ich finde, das Foto passt, wenn auch Farbintensiver (wahrscheinlich Dank Photoshop)
Ich stelle fest, um diese Uhrzeit sollte man nicht nach dem Begriff "Rote Barbe" suchen.... Ich bekomme Hunger
a010.gif
 

Anhänge

  • Screenshot_20211123-183751.png
    Screenshot_20211123-183751.png
    1,4 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Sibylle

Mitglied
:( Alle wollen meine Barben essen….

Ich danke Euch für die Gedankenanregungen. Ich werde alle Tipps nachverfolgen und wenn ich zu einem Ergebnis komme hier schreiben
 
Oben