Hallo zusammen,
gestern abend kam ich nach Hause, habe meine Fische gezählt (wie immer) und 1 Platy fehlte.
Habe dann alles abgesucht und er lag bzw. saß hinter der cocoshälfte - TOT!
Am Tag zuvor war er normal fit, keine Anzeichen von krankheit.
Das komische war, daß die Garnelen gar nicht an ihm dran waren. Normal würden sie sich doch sofort über einen toten Fisch hermachen, oder?
Und die gelbe Farbe war zum Teil weiß. Es sah aus als wäre er mitten im rumschwimmen oder sitzen einfach gestorben bzw. das Herz stehengeblieben.
Habe gleich einen 50% WW gemacht und mit JBL Tröpfchentest Werte gemssen. Alles ok!
Ich hatte dies schon mal vor ca. 2 Jahren. Da starben mir 2 Platys auf diesselbe Weise. Ich verstehe das nicht.
Die sitzen am Boden und haben äußerlich keinerlei Anzeichen, sind auch nicht dünn oder dick. Alles sieht in Ordnung aus. Sie sitzen einfach da aber tot!
Habt ihr das viell. auch mal erlebt? Warum nur Platys??
Habe folgenden Besatz in 180 l Juwel Vision:
23 rote Neons
jetzt noch 4 weibliche Platys (1 Baby von der Verstorbenen)
2 siam. Rüsselbarben
1 orangfarbenen Antennenwels
ca. 30 Garnelen
Vielleicht habt ihr eine Idee. Kann es auch aus Altersgründen gewesen sein? In meinem AQ war sie aber erst ca. 2 Jahre.
Wäre dankbar für Eure Hilfe.
LG Diana
gestern abend kam ich nach Hause, habe meine Fische gezählt (wie immer) und 1 Platy fehlte.
Habe dann alles abgesucht und er lag bzw. saß hinter der cocoshälfte - TOT!
Am Tag zuvor war er normal fit, keine Anzeichen von krankheit.
Das komische war, daß die Garnelen gar nicht an ihm dran waren. Normal würden sie sich doch sofort über einen toten Fisch hermachen, oder?
Und die gelbe Farbe war zum Teil weiß. Es sah aus als wäre er mitten im rumschwimmen oder sitzen einfach gestorben bzw. das Herz stehengeblieben.
Habe gleich einen 50% WW gemacht und mit JBL Tröpfchentest Werte gemssen. Alles ok!
Ich hatte dies schon mal vor ca. 2 Jahren. Da starben mir 2 Platys auf diesselbe Weise. Ich verstehe das nicht.
Die sitzen am Boden und haben äußerlich keinerlei Anzeichen, sind auch nicht dünn oder dick. Alles sieht in Ordnung aus. Sie sitzen einfach da aber tot!
Habt ihr das viell. auch mal erlebt? Warum nur Platys??
Habe folgenden Besatz in 180 l Juwel Vision:
23 rote Neons
jetzt noch 4 weibliche Platys (1 Baby von der Verstorbenen)
2 siam. Rüsselbarben
1 orangfarbenen Antennenwels
ca. 30 Garnelen
Vielleicht habt ihr eine Idee. Kann es auch aus Altersgründen gewesen sein? In meinem AQ war sie aber erst ca. 2 Jahre.
Wäre dankbar für Eure Hilfe.
LG Diana