Käfer im Wasser???

Hallo zusammen
Also ich habe vor kurzem von meinem Arbeitskolege ein gebrauchtes Aquarium gekauft, pumpe Sand und kleine Steinchen waren schon drin weiß aber nicht wie lange das Aquarium schon trocken war. Auf jedenfall habe ich es mit Wasser befüllt ist ca. 2 Wochen her dann habe ich paar Tage später Pflanzen gakauft und eingepflanzt vorher schaue ich rein :shock: sehe eine Schnecke drin ist ja noch ok aber dann sah ich so mini kleine tierchen sieht ais wie ein kleiner Käfer mit rundem bobbel Körper Läuft auf den Steinen rum und schwimmt durchs Wasser kann mir vieleicht jemand sagen was das ist?

Gruß achim

Hallo Achim

Kanst du von dem "Käfer" vielleicht ein Foto machen und das hier posten ?
Ist sonst schwer zu sagen um was es sich dabei handelt.

Wie groß war er denn ?
Du könntest auch nach den "üblichen verdächtigen" googlen.
Also nach Hüpferling, Wasserfloh oder Muschelkrebs.
Möglicherweise erkennst du den "käfer" ja dort wieder.

MfG
Stefan

Hi,

Ich hab das schon mehrmals erlebt, dass man sich Nebenmieter mit ins Aquarium holt. Trotz der Tatsache, dass ich das Kies mit Kochendem Wasser ausgewaschen habe!!!
Meistens sind diese harmlos, teilweise sogar nützlich.

Weiter Infof kriegst du hier: http://www.neelies.de/uso.htm
Wird zwar gerade umgebaut, aber zur gorben Übersicht reicht es.

Gruß
Alex

Hallo,

kann ich eigentlich Käfer oder Fliegen sammeln und diese als Lebendfutter ins AQ werfen? Oder könenn diese, besonders Fliegen, verseucht sein?

So erstmal vielen lieben dank für die schnellen antworten
Also ich habe bei google geschaut bei der schnecke handelt es sich glaub um eine Blasenschnecke sieht den Bilder zumindest sehr änlich. Und die Käfer sind so wie es aussieht Wassermilben hab ein Bild gefunden
http://www.google.de/imgres?imgurl=...&tbm=isch&prmd=ivns&ei=_7-eTbe1LY7Aswb4oYj9AQ . Jetzt weiß ich nur nicht genau was mit den tierchen machen die schnecke denk mal drin lassen oder? und wie werde ich die Milben los?

Gruß Achim

Hallo
Ja die Schnecke kannst du drin lassen:) Zu den Milben müsste wer anders was sagen. Die Schnecke ist gut für die biologie im Aquarium

Hi

Das mit den Milben dürfte sich erledigen wenn du Besatz drin hast.
Bin mir zwar nicht sicher ob alle Fische denen nachstellen,
aber Labyrinthfische wiez.B. Zwergfadenfische oder Bettas
tun dies auf jeden Fall.

MfG
Stefan

Oben