Nelennachwuchs und Käfer!?!?

Hallo!

Endlich habe ich wieder einen funktionierenden PC :roll: und jetzt hab ich auch schon wieder ein Problem! Meine Nelen haben endlich erfolgreich Nachwuchs bekommen (4 kleine Mininelen). Aber irgendwie kam mir das so wenig vor.. ich schau jetzt auf eine Mooskugel und da sind bestimmt 50 kleine Dinger drauf.. zuerst dachte ich es wär Essen, aber sie bewegen sich wie Garnelen (schwimmen umher und ruckartige Fortbewegung etc.), aber sie sind noch net mal einen Millimeter groß und sehen aus wie kleine durchsichtige gepanzerte Baguette... ich kann keine Antennen oder Füße oder Augen etc. erkennen. Sie haben eine art Baguett Form xD die sind jetzt überall in meinem AQ .. sind das vielleicht Garnelen? Sie haben immerhin die selbe Fortbewegungsart.

Außerdem habe ich total viele kleine Schlangen im Becken! Also das sind keine richtigen ich weiß bloß den Namen nicht mehr. Sie sind relativ platt und wenn man sie zerteilt werden neue "Schlangen" drauß. die nerven langsam, da ich bestimmt 4 mal so viele drin habe wie Nelen -.-

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus.
MfG Darth :p

Jaa das sind diese Planarien oder so! Hmm ich hab Red Fire Nelen und ich konnte den Nachwuchs auch gut erkennen, aber ich frage mich, warum am selben Tag überall diese anderen kleinen Tierchen da sind. Naja ich hab grade gelesen das bei anderen Garnelenarten die Brut erst verschiedene Larvenstadien durchlaufen muss... genau so sehen sie auch aus.. wie kleien Larven oder kleien Käfer.. aber es sind wirklich alles Red Fire. P.S. Danke schonmal für die Antwort :p jetzt weiß ich endlich wieder was ich für Viecher im Becken hab :p

Darthshoot schrieb:
Naja ich hab grade gelesen das bei anderen Garnelenarten die Brut erst verschiedene Larvenstadien durchlaufen muss... genau so sehen sie auch aus.. wie kleien Larven oder kleien Käfer.. aber es sind wirklich alles Red Fire. P.S. Danke schonmal für die Antwort :p jetzt weiß ich endlich wieder was ich für Viecher im Becken hab :p

Hallo :)

du meinst sicherlich die Amanogarnele? Wenn ja, dann werden die Larven nach einigen Tage im Süßwasser sterben. Die Larven der Amanos sehen aus wie kleine Kommata. Hier kannst du ein Bild sehen, aber leider macht meine Kamera bei solchen Aufnahmen nicht so ganz mit, aber vielleicht erkennst du ja ein wenig:

http://crusta.de/garnelen/faechergarnel ... rnelen_290

Die Larven der Amanos sitzen auch weniger auf Pflanzen o. ä. - sie bewegen sich, nachdem das Weibchen sie frei gelassen hat, frei im Wasser (wenigstens nach meinen bisherigen Beobachtungen).

Aber irgendwie ist dann doch nicht so ganz geklärt, was für Käfer du meinst. Hmmmmmm.... vielleicht kannst du sie versuchen nochmals zu beschreiben?

LG
Kerstin

Hmm also mit Viecher meinte ich eigendlich diese Schlangen :D Name schon wieder vergessen *g*

Also ich probier mal die zu beschreiben. Sie sind etwa 0.5 mm groß und sind länglich etwa so:
___
(___)

Die obere Linie soll so wie die Untere angeordnet sein.

so etwa. Sieht zwar abscheulich aus aber weiter.. sie bewegen sich schwimmend wie Nelen und sie klettern auch auf Blättern rum (das kann man nur erkennen an der fortbewegungsart) außerdem sind sie gerne in Mooskugeln vielleicht weil es dort passendes Futter in minigröße gibt. Außerdem sind sie duchsichtig und haben vorne soweit man es erkennen kann einen schwarzen Punkt, welcher warscheinlich den gefüllten Magen darstellt wie bei Red Fire Babys.

Übrigens habe ich nur 5 Rassen im Aq: TDS, Rennschencken, Yellowtrackschnecken, die Schlangen xD, Red Fire. Ich hatte schon von allen Nachwuchs gesehen, aber diese "Käfer" kommen mir vor wie Aliens :((( hoffentlich könnt ihr mir helfen ich such schon die ganze Zeit im Inet rum..

Oben