Juwel Trigon mit Außen oder Innenfilter?!

Hi

trage mich mit dem Gedanken ein Trigon 190 l zu kaufen nun meine Frage:

Taugt der mitgelieferte Innenfilter was? und Wenn ich einen Außenfilter anschließen will, gibt es in der Abdeckung eine Öffnung für die Schläuche?

THX!

Hallo Tino,

ich habe ein Juwel 450. Wenn Dich der Innenfilter aus optischen Gründen nicht stört, würde ich ihn drinne lassen.
Beim Vision sind in der Rückwand zwei Ausbuchtungen für Kabel und Schläuche vorhanden. Ich denke beim Trigon wird das genau so sein.

Gruß, Mark.

Hi Mark

danke für deine Antwort!

Hat den hier im Forum jemand das Becken?! Wenn ja wäre ich für ein Foto der hinteren Ecke der Abdeckung(ohne Deckel) dankbar, damit ich sehen kann ob man da die Schläuche ohne Probleme raus verlegen kann!

THX

Hallo, besitze selber ein Trigon 190. Habe keine Probleme mit dem Innenfilter. Wasserwerte sind super. Habe einen CO2-Reaktor, eine Bodenheizung,die Pumpe und einen Heizstab im Becken. Keine Probleme mit den Kabeln und Schläuchen. Meiner Meinung ist, lass den Innenfilter im Becken. Bei meinem Urwald sieht man nix meht vom Gehäuse.
Gruss Anemone

Hallo zusammen!

Es gibt immer wieder mal jemand, welcher über den Juwel Innenfilter flucht. Allerdings kann ich die oben getätigten Kommentar absolut unterstützen. Ich habe ein Juwel 180 am Laufen und der Innenfilter tut seinen Dienst, besser könnte man es nicht machen.

Zudem ist er im Verhältnis zu anderen Innenfiltern recht leise, gut demontierbar und von oben her zu öffnen und du kannst dort Filtermaterial reinschmeissen, was auch immer Du willst. Perfekt, vorausgesetzt die paar Quardatzentimeterchen welcher er an Platz wegnimmt stören Dich nicht. ;)
Dafür kann auch nichts auslaufen und das ist es mir allenweil den Platz wert..

Oben