Juwel Rio 125 unterschrank knackt Hilfe!

Hallo, mir ist aufgefallen das der unterschrank von meinem Aquarium knackt also manchmal ist es lauter manchmal ist es leiser mir ist es bisher nur aufgefallen abends als ich im Bett lag.
Denke es ist die rechte Seite vom unterschrank ist das schlimm kann ich dagegen was machen verstärken oder so oder ist das normal?

Würde ich über schnelle Antworten freuen das ich mich hoffentlich beruhigen kann.

Ago

Mitglied
Hallo!

Ist das der Original Unterschrank?
Steht er in beide Richtungen in Waage?
Hat er mal Wasser abbekommen?

Hallo, mir ist aufgefallen das der unterschrank von meinem Aquarium knackt also manchmal ist es lauter manchmal ist es leiser mir ist es bisher nur aufgefallen abends als ich im Bett lag.
Denke es ist die rechte Seite vom unterschrank ist das schlimm kann ich dagegen was machen verstärken oder so oder ist das normal?

Würde ich über schnelle Antworten freuen das ich mich hoffentlich beruhigen kann.
Besatz:
neonsalmler
Keilfleckbärblinge
Panzerwelse

Brunhilde

Mitglied
Ich würde dann im Baumarkt eine OSB Platte zuschneiden lassen oder nach einer beschichteten Regalplatte gucken, die man von innen an die Seitenwand schrauben kann. Also messen, kaufen und vor Montage Löcher vorbohren

May

Mitglied
Hi,

mein Unterschrank (oder auch das Becken) knackt auch hin und wieder. Dieses typische Geräusch, wenn sich kleine Spannungen lösen.
Solange alles gerade steht messe ich dem keine große Bedeutung zu. Material arbeitet nunmal. Es ist ein Rio240 Becken und steht jetzt seit Februar/März 2022.

Gruß Astrid

Habe mein Becken und unterschrank zusammen gebraucht gekauft und es knackt halt in 10 min 2-3 mal manchmal auch seltener mache mir halt nur sorgen weil ich keil Bock habe das der Schrank zusammenbricht.
Hi,

mein Unterschrank (oder auch das Becken) knackt auch hin und wieder. Dieses typische Geräusch, wenn sich kleine Spannungen lösen.
Solange alles gerade steht messe ich dem keine große Bedeutung zu. Material arbeitet nunmal. Es ist ein Rio240 Becken und steht jetzt seit Februar/März 2022.

Gruß Astrid
ken

Oben