Juwel Aquarium...Innelfilter entfernen wie?

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ich habe ein 112 Liter Becken von Juwel, und ich würde gerne den eingebauten/eingeklebten Innenfilter entfernen, weil ich möchte mir ein Außenfilter kaufen entweder den Fluval 205 oder den JBL Christal Profi e700.
Jetzt wollte ich fragen wie kann ich den Innenfilter am besten entfernen?geht das überhaupt?
Würde mich über Antworten freuen...:)
gruß Jens

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Oh sry das hab ich irgendwie übersehen :autsch: :oops:
Und ich brauche dann ja für die Schläuche auch noch Löcher in der Abdeckung. Kann ich einfach mit soner kleinen seege da diese Kabelöffnung grüßer schneiden?
Gruß Jens

jensi*jensi schrieb:
Hey,
Oh sry das hab ich irgendwie übersehen :autsch: :oops:
Und ich brauche dann ja für die Schläuche auch noch Löcher in der Abdeckung. Kann ich einfach mit soner kleinen seege da diese Kabelöffnung grüßer schneiden?
Gruß Jens

Hi,

hat die Abdeckung nicht links und rechts Öffnungen wo man Filter Heizstab etc raushängen kann?
Wenn nicht dann spricht glaube ich nichts dageben die mit ner Handsäge oder sonst wie reinzuschneiden.

Gruß
Nina

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Also heute ist mein Außenfilter gekommen ich bin total begeistert. Ehm jetzt hab ich nur noch ne kleine frage da mir die Strömung ein wenig zu stark ist würde ich den gerne drosseln. Jetzt ist meine frage soll ich drosseln wo das wasser rein kommt oder wo das wasser raus kommt?
gruß Jens

bierteufel

Mitglied
Hallo Jens

Ich weiss daß du noch recht jung bist, aber ich hatte immer die Hoffnung, daß du mit der Zeit dazu lernst.
Das ist inzwischen die 3. Frage in diesem Thread die schon tausende Male gestellt wurde. Wie wäre es, du benutzt zur Abwechslung mal die Suchfunktion!

Gruß Arne

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Jens,

immer am Filterauslauf (also hinter der Pumpe auf dem Weg ins AQ) drosseln!

Viele Grüße
Roman

Oben