Juwel Abdeckung und Standfuss lösen vom Becken

Hallo,
ich habe ein Juwel Rio 180 Becken, bei dem ich vor ca. einem Jahr eine 3D-Echtsteinwand mit Silikon eingeklebt habe.

Durch einen Umzug soll das Auqarium nun aber woanders hingestellt werden, und die Steinwand soll aus dem Becken genommen werden. Da das Aquarium dann als Raumtrenner steht, und man von beiden Seiten ins Aquarium schauen können soll.
Ebenso will ich mir einen Aussenfilter besorgen, der eingeklebte Innenfilter soll also auch aus dem Becken genommen werden.

Und falls ich die Rückwand nicht mehr abgenommen bekomme, würde ich gerne die Abdeckung vom Becken trennen, damit ich mir nicht ein komplett neues Becken zulegen muss. Ebenso ist es mit dem Standfuss der Juwelbecken.

Hat irgendjemand Erfahrungen, wie man diese Teile vom Becken abbekommt, ohne sie zu zerstören, oder ist es dann doch sinnvoll ein neues Becken mit einer neuen Abdeckung zu kaufen?

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen.

Gruß
Dirk

Hab das gleiche Problem,
ich möchte auch die geklebte Abdeckung von meinem Juwel-AQ abmachen. Ich möchte das Becken nämlich drehen wg Kratzer an der Vorderseite. Die Abdeckung muß dann aber auch gedreht werden wg der Aussparungen für die Schläuche.
Bin dankbar für Tipps

Oben