jungerfisch beim lebendfutter! rettungsversuch!!!

hallo

ich brauche dringend hilfe ich habe einen jungen fisch beim lebendfutter mitgekauft der im beutel und dort im kühlschrank fast tot aussah .
in dem beutel sind garnelen die ich an meine barsche verfütter (süßwasser).
dem fischchen gehts jetzt besser.
da aber salzwasser in dem beutel ist muss ich wisen wie ich ihn retten kann und zwar bis montag weil wir da morgens um 5 in urlaub fliegen

ich oder besser der kleine brauchen dringend hilfe

was ich wissen will wie viel salz(notdürftig meersalz ohne zusatz aus der küche?) muss auf ein liter wasser (da der fisch noch sehr klein ist müsste das erstmal reichen für die zeit wo ich im urlaub bin)???

p.s. bilder folgen gleich

hier die bilder

sry das sie so unscharf sind aber durch den beutel bekomm ichs ned besser hin. habs ja extra markiert.

Hi!
Tut mir leid, aber auf den Bildern kann ich leider gar nichts erkennen...
Aber ich denke, Dein gut gemeintes Vorhaben wird wohl leider ohnehin zum Scheitern verurteilt sein.
Ich nehme mal an, da die Futtergarnelen ja Salzwassergarnelen sind, wird sicher auch dieser Fisch ein Salzwasserbewohner sein.
Selbst wenn Dir irgendwie durch Zufall das ideale Meerwassermischungsverhältnis gelänge - wo und wie willst Du den Fisch dann lassen? Was soll er fressen?
Wie stellst Du Dir das vor, ihn "bis Montag früh zu retten"? Und dann?
Im ungefilterten 1-liter-Behälter wird er sicherlich kaum Deinen Urlaub überstehen...
Mag ja sein, dass ich das jetzt ein bisschen pragmatisch seh, aber... ich würd ihn als das nehmen, als das er gekommen ist und ihn mitverfüttern.
Sollte er sich wieder Erwarten als Überlebenskünstler zeigen und im Aquarium überleben, kannst Du ja nach Deinem Urlaub mal schauen, wohin mit ihm...

Moin,

der verhungert während du im Urlaub bist, ich würde ihn mit verfüttern. So ein Glas mit etwas Salz dürfte da auch nicht reichen, Filter etc. sollte schon sein.

Ansonsten 35 g /l.

P.S.: Geniale Fotos. :mrgreen:

danke für schnelle antworten

auf die fotos bin ich stolz :mrgreen:

also ich glaube ich habe vergessen zu sagen das gefäs hat ca. 1 liter und wurde immer zur artemia aufzucht genommen verhungern is auch schlecht möglich da meine schwester die anderen becken auch bewacht und pflegt.
belüfter wird angeschlossen und es kommt eventuell ein lufthebe dazu die heizung würde ich mir sparen da es (das gefäs) oben unter dem dach steht.

ich würde als zusätzliche gesellschaft 2 garnelen als "Putzfrauen" dabei behalten.

ich hoffe das ich nicht noch mehr vergessen habe.

Oben