Juhu Purpurs

Hallo

als ich gerade in mein Becken schaute traute ich meinen Augen nicht!!! :shock: meine 2 Purpurs mit einem Haufen jungen :dance: :dance: :mrgreen:

Die Eltern passen schön auf das sie nicht wegschwimmen.

Was soll ich ihnen jetzt füttern?? soll ich sie absaugen und die eltern mit ihnen in ein extra Becken setzten?? weil ich habe Diskuse

hi
würd mir an deiner stelle erstma überlegen was du mit den ganzen kleinen vorhast wenn sie alle durchkommen sollten. willst du sie verkaufen oder hast du schon einen abnehmer für die kleinen ? ich selbst füttere den nachwuchs nicht wirklich bewusst die holen sich schon was sie brauchen sei es vom welsfutter oder anderem was runterfällt, würde sie auf jedenfall erstma nicht von den eltern trennen . mfg fritz

ich pflege eine sehr große zuchtanlage wo sie erstmal platzfinden könnten und dann die die zu viel sind würde ich verkaufen auf börsen oder so

Hallo!
wenn du sicher gehen willst oder möglichst viele durchbringen möchtest, dann auf jeden Fall zusammen mit den Eltern in ein z.B. 60er Becken setzen.
Dazu erst ein Elternteil rausfangen, dann die babys absaugen und schließlich das zweite Elternteil rausfangen.
Die Jungfische fresse dann kleingeriebenes Trockenfutter etc. und Artemianauplien. Außerdem Moina (ganz kleine Krebe) und Liquifree (wenn das so heißt)
Am besten mit einer Aufziehspritze und Schlauchfortsatz in den Jungfischschwarm reinspritzen :wink:

Gruß Andreas

Oben