Jetzt was neues ?!

Hallo zusammen ,

Ich will jetzt was neues nur was.... Ich habe bereits nen 160L Becken mit Welzen und Neons und noch so paar anderen Fische aber ich will jetzt mal was "exotisches" mir kamm da im Sinn Meer oder Salzwasser aber eben in einen "nano aquarium" also Maximal 40L/60L mehr nicht.... nur geht das überhaupt mit so nem Wasser ? Kann ich da auch paar Fische rein setzen oder ist das mehr so für kleine Krebse ? Und was genau muss ich da beachten ich weiß jetzt net ob man hier Händler Posten darf also sag ich es mal so ,ich habe bei einen Onlinehändler einen Starterkoffer für Meerwasser gefunden

Der Koffer enthält folgende Produkte:

3kg Bora Bora Sand als Bodengrund
2 kg/65l Preis Meersalz zum Ansetzen von Meerwasser
250ml Baktoplan Marin als Bakterienstarter
120ml Preis Magnesium Jod Konzentrat zur Mineralienversorgung
120ml Preis Mineral Komplex S zur Mineralienversorgung
30ml Preis Immun Tonic M Eingewöhnungsbad für Meerwasserfische

Brauch ich da noch was ? Bzw. wie genau fange ich jetzt an... und passen da eben Fische rein ?

mfg

Okay danke ! Habe mich da ein wenig durch gelesen ,und jetzt wollte ich Coralen testen.... nur 3 Fragen dazu habe ich noch.

Laut wiki ist "lebentgestein" so das nachher kleine Tiere sowie Coralen auftauchen im Becken was genau heißt das ? Also ich kauf mir so nen Stein Wasser rein 2 Wochen warten fertig ?!

Wie läuft es mit Meerwasser ? Kann man das durch zusätze herstellen ? Oder muss man das immer Extra kaufen ?
Und wenn man es durch Zusätze herstellen kann ,wir haben bei uns auf dem Hof eine Enteisung an unserem Brunnen... da durch ist unser Wasser mehr mit Chlor versetz als das normale Leitungswasser ,bei meinen Süßwasser AQ gab es bis jetzt durch das Chlor keine Probs.... nur wie sieht es dann bei sowas aus ?

Und gibt es Meerwasser fische bzw. Sachen in jeden Zooladen oder gibt es da extra Läden für ?

Hallo
Setzt die Fragen mal hier in den meerwassertread in diesem Forum ich glaube da kann dir eher geholfen werden.

Gruss Moni

Oben