Jebao ersatzteile Eheim ?!

Hallo,

habe einen Eheim nachbau, den Jebao Außenfilter der Serie 9xx mit 1000L/h

Da drin ist folgende Achse verbaut http://www.brunnenpumpen.com/epages/613 ... d%209XX%22

Nun meine Frage, welche Achse von Eheim passt da rein ? Denn verbaut ist eine Metallachse, ich wollte aber eine Keramikachse haben, welche vorteile würde das bringen und welche passt ? ggf auch samt Eheim Flügelrad ?

Hallo,
hm. Also vorweg: Ich mag diesen Filter nicht. Die genauen Gründe will ich jetzt nicht öffentlich schreiben, aber es ist so. Aber weil ich ein freundlicher Kerl und sozialer Mensch bin helfe ich Dir trotzdem. :wink: :wink: (man beachte die Ironie...) :lol:
Zum Thema: Der Impeller von diesem Filter scheint mir ähnlich wie der Eheim zu sein. Allerdings heißt das nicht automatisch, dass auch die Eheimversion passt. Manchmal sind da klitzekleine Unterschiede.
Wenn ich mich nicht irre, ist das der Nachbau vom professionel II. Also wären die Achsen und Propeller dazu mein erster Ansatz. Zu den Vorteilen der Keramikachse schaust Du am Besten in die Eheim-Werbung; da wirds erklärt. :wink:

Ich gehe mal davon aus, dass die Keramikachse leiser ist. Allerdings habe ich nur Original-Eheims, habe also keine Vergleichsmöglichkeit.
Noch was: wenn Du Dich zu einer Keramikachse entscheidest, dann nimm am besten noch den Impeller dazu. Die Impeller haben nämlich auch eine "Keramik-Lauflagerhülse". Und da weiß ich nicht, was schneller kaputt ist.
Frag vielleicht einfach mal in einem Laden, ob Du das Ding mal ausleihen kannst und dann zuhause testen darfst. Ein guter Laden macht das.

So, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß

Oben