Fluval 304 Ersatzteile

Moin,

weiß einer wo es günstige Fluval 304 Ersatzteile gibt? Speziell Antriebsmagnet und Keramikachse.

Noch was: kann man die Pumpe mit 12/16er Saugschlauch betreiben oder nur mit dem dicken?

Gruß

Hallo!!!

Leider hatte ich ein ähnliches Problem auch mal! Die Ersatzteil - Lieferung dauerte mehrere Wochen (vom Hersteller), so dass ich damals gezwungen war eine neue Pumpe zu kaufen. Ich tendiere seitdem zu Eheim oder JBL. Dort erhält man in einem guten Zoofachhandel die Ersatzteile meist ohne große Bestellung.

Zudem garantiert Eheim nach Produktion der Pumpe 10 Jahre lang eine Ersatzteil - Kauf - Möglichkeit. :wink:

Ich würde es an deiner Stelle bei deinem Zoofachhändler "um die Ecke" einmal versuchen diese dort zu bestellen oder wende dich direkt an den Hersteller.

Ich drücke dir die Daumen! :D

Liebe Grüße
Wilma

bei mir war der noch nie in gebrauch :evil: Hab das Ding so gekauft, wusste das leider nicht... Gerät sollte angeblich "TOP Zustand" sein. :evil: :!:

Naja, ich hab das Teil mal noch bei meinem Zoohändler angefragt und bekomme heute eine Antwort was es kostet. Könnte evtl. billiger sein als im Netz.

Jetzt muss ich das beste drauß machen....

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe auch den FLUVAL 304, und der Händler hat eine Wand ( länge ca 8m ) voll mit Ersatzteilen und Zubehör für FLUVAL !!!!!!!!
Ich schau mal was es dort so kostet.

Hallo Razor,

bei meinem Händler kostet des Magnet mit Fächer 11,95€ und die Keramikachse 5,95€, und er hat immer genug auf Lager!!

Da gibts 2 verschiedene, einmal gerade Flügelräder und einmal gebogene Flügelräder. Aber danke trotzdem. Bei meinem Händler bekomm ich die auch für den Preis. Die sind schon bestellt.

Gruß

So, nachdem ich ja die Ersatzteile bei meinem freundlichen bestellt hatte habe ich ja jetzt mit jedem Tag drauf gewartet. Leider kam nichts... Ich hab dann paar mal mit ihm geredet und er meinte die schicken einfach nix. Nachdem er bei seinem Fluval Vertreter schon einige male angerufen hatte wurde er bei 10 anruf letzte Woche etwas sauer und hat seinen Vertreter mal bissl rund gemacht. Am Samstag konnte ich die Sachen abholen meinte er, bin aber leider erst heute dazu gekommen. Als ich dann heute die sachen abholen wollte, hat er mich mal bissl überrascht. Er hat mir einen kompletten Filter mit einsätzen und neuem Antriebsmagnetem etc. in die Hände gedrückt! Ist ein Austauschfilter, den er mir für 35€ üb erlassen hat! Da war ich mal Happy, nachdem ja alles schief gelaufen war!!

Gruß

Hallo,

man man das kann ich garnicht glauben das man solche Probleme mit Ersatzteilen haben kann :roll:
Da ist das bei mir ja das reinste Schlaraffenland, Ersatzteile soviel wie ich haben will, immer Vorrätig :D .
Dann mal viel Spaß mit dem Filter :D :D :D

Oben