JBL 601 Arbeitsdruck einstellen

Hallo

Habe mir letztes Jahr eine JBL 601 Co2 Anlage gekauft. Funktioniert soweit auch alles, die Blässchen kommen am Blasenzähler und am Reaktor an.

Jetzt gibt es da aber noch den Arbeitsdruck den man einstellen könnte aber der ändert sich leider nicht, egal was ich einstelle. Er sollte am Druckminderer vorne an der 18er Sechskanntschraube einzustellen sein. Es ändert sich aber nichts am Druck, drehe ich zu weit raus entweicht das Co2. Auch oben an der Imbusschraube tut sich nichts. Mach ich da irgendwas falsch?

Der Arbeitsdruck liegt fest bei ca 1,2 Bar, ich denk das ist noch in Ordnung. Es würde mich halt schon stören wenn der Druckminderer einen defekt hat und ich noch Garantie habe.

lg Chris
 


Hallo Chris,

den Arbeitsdruck kannst du erhöhen in dem du die 18er Schraube rein drehst, dann sollte er steigen. Aber Vorsicht, wenn der Druck zu hoch ist kann sein das ein Schlauch platzt oder es den Flipper sprengt. Deswegen würde ich die 1,2 Bar lassen, das reicht vollkommen aus. Wenn du die Schraube raus drehst, senkst du den Arbeitsdruck ab. Dies geschieht aber dann sehr langsam, da du ja noch den Druck im Schlauch und im Flipper hast. Ich habe den bei mir einmal auf gedreht und es hat fast 3 Tage gedauert bis er auf Null war. Aber an deiner Stelle würde ich das ganze so lassen wenn deine Bläschenanzahl stimmt.

Gruß
Jens
 
Oben