JBL 250 Filter liefert keinen Druck mehr

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu einem Filter.
Ich habe einen JBL Cristal Profi 250. Seit einiger Zeit liefert dieser keinen Druck mehr, obwohl er frisch gereinigt ist. Habe ihn heute erneut gereinigt, aber keine Besserung. Ich habe auch die Schläuche gereinigt. Früher kam wesentlich mehr Druck aus dem Auströhmerrohr.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Dank

Re: Filter liefert keinen Druck mehr

Hi,

ist zu viel Filterwatte drin? Oder im Allgemeinen zu viel Material?

Aloha...

ist das Flügelrad vielleicht abgenutzt bzw. etwas verschlissen??
Hast Du das schon gereinigt und auch dessen Führung??

super schnelle Antworten, toll :)

ich hab nicht mehr als vorher drinne. Dachte erst, es könnte am alten Flies liegen, welches ich bei der letzten Reinigung nur ausgespült hatte. Aber auch keine Änderung mit neuem Flies.
Habe gerade mal testweise das Flies rausgenommen. Keine erkennbare Änderung.

Habe vohin das komplette Flügelrad ausgebaut und vom Mulm gereinigt. Abgenutzt sieht es nicht aus.
Kann sowas denn abnutzen? Ist doch nur Wasser.
Zur Info dazu. Der Filter kommt mir lauter vor als früher.

Hallo,

Eine Möglichkeit sind auch undichte oder poröse Dichtungen (Kenne jetzt Deinen speziellen Filter nicht), dann ziehen sie Luft, rühren nur noch Wasser-Luft-Gemisch um und transportieren weniger Wasser. Und sind natürlich lauter.

Gruß
lightblue

aloha....

wenn er lauter ist dann kann es am Flügelrad liegen. Könnte auf eine Unwucht hindeuten, da ja auch feine Sandpartikel und Mulm durchs Rad gedreht werden und wenn sich dann ein Flügelteil ein wenig abnutzt hast eine Unwucht und die Leistungsfähigkeit lässt nach

Soooooo,

hab das Problem gefunden, mein Fehler. Alles wieder in Ordnung
Die Abdeckung, mit dem das Fügelrad befestigt wird, war ganz leicht schräg drauf geschraubt.
Dadurch wird wohl die Achse leicht verzogen und die Pumpleistung geht in den Keller.
Jetzt ist er auch nicht mehr hörbar.

Danke für eure Tipps

Grüßle

Oben