Javamoos Wachstum

Hallo Leute

Meine Frage ist,wie ist das Wachstum von Javamoos?
Eher schnell oder eher langsam?

MfG Jon :dance:

Moin Jon69

Ich ahbe selber Javamoos und meins ist innerhalb einer Woche um 60 cm gewachsen.
Also pass lieber auf

MfG FreSh-T
:box: :box: :box: :box: :box: :box:

black-avenger

Mitglied
Ahoi,

was 60cm? Durchmesser, Höhe, Breite, Volumen, welche Ausgangsmasse. Sry, also Javamoos ist nicht unbedingt das aller langsamste am Markt erhältliche Gewächs, aber so bekloppt wuchert das jetzt auch nicht als das binnen einer Woche 60cm Flächenausdehnung möglich wären :roll:

Grüße
Thomas

black-avenger schrieb:
Ahoi,

was 60cm? Durchmesser, Höhe, Breite, Volumen, welche Ausgangsmasse. Sry, also Javamoos ist nicht unbedingt das aller langsamste am Markt erhältliche Gewächs, aber so bekloppt wuchert das jetzt auch nicht als das binnen einer Woche 60cm Flächenausdehnung möglich wären :roll:

Grüße
Thomas

Zieh' dir seine anderen Beiträge rein, Thomas :D Dann weißt du, in welchen Sphären er sich so bewegt.

mfg
danny

ischhalt

Mitglied
Hallo

FreSh-T schrieb:
Ich ahbe selber Javamoos und meins ist innerhalb einer Woche um 60 cm gewachsen.
Also pass lieber auf

Soso 60cm in einer Woche, klar das war bestimmt die Gattung Wachsusmonsterum :lol: :lol: :lol:

Ja is denn heut schon Freitag. :shock:

@ Jon.

Das hängt ganz von der Umgebung ab.
Wenns dem Zeug gefällt,wächst es schneller(aber defenitiv ist es kein Turbogewächs) , und wenn nicht, eben nicht.

Lg Lisa

Hallihallo,
Um das ganze mal ernsthaft zu beantworten hab ich ein paar anschauliche Bilder. Die Wurzeln und die Höhlen sind mit Javamoos bepflanzt.
Bild 1 Neueinrichtung März

Bild 2 Eingefahrenes Becken April

Bild 3 Becken im Juni

Sollte dir halbwegs einen Überblick schaffen, wie schnell das Moos wächst ;) Übrigens ohne CO2 Düngung, hatte zwar Anfangs Bio CO2 versucht, hat aber nicht funktioniert :( falls es dich wundert, weshalb man rechts einen Flipper erkennt, der hing ab Mai nur funktionslos im Becken, ab und zu als Stütze für den Futterautomat ;)

lg
Ryltha

Anhänge

• CIMG0184.JPG
    CIMG0184.JPG
    216 KB · Aufrufe: 273
  • April mit vorerstem Besatz.jpg
    April mit vorerstem Besatz.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 298
  • Juni2.jpg
    Juni2.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 283