Japan Garnelen

Hallo
Ich habe ein 116L Becken und will mir demnächst Japan Garnelen holen.
Ich habe Neons, Platies, Silber Mollies,Metallpanzer Welse und Schrägschwimmer im Becken.
Vertragen sich Japan Garnelen mit diesen Arten?
Gruß Molly123

der_andy

Mitglied
Hi,

der Name "Japan Garnele" sagt mir überhaupt nichts. Meinst Du Caridina japonica (Amanos)?
Hab aus Neugier auch mal bei wirbelose.de durch die Artenbescheibungen geguckt. Aber da war auch ncihst unter dem Namen.

Grüße,
Andy

Die Bezeichnung Japan Garnele ist quasi ein Phantasiename. Nämlich gerade die Japaner sind/waren bekannt dafür Garnelen zu züchten - und beim Import solcher Garnelen entstand dann irgendwann der Name Japan Garnele. Meistens sind damit jedoch glasige Arten gemeint!

Hallo, hallo,

hilft aber jetzt auch noch nicht wirklich weiter. Wenn wirklich Amanos gemeint sind, dann sind sie mit deinen jetztigen Fischen gut zu vergesellschaften.
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

LG
Frank

das auf dem bild ist ne amano..

die garnelenart ist -wie frank gesagt hat- friedfertig und wird sich gut mit deinen fischen vertragen! hab selbst welche, kann ich nur empfehlen :)

A

Anonymous

Guest
Hallöchen, auch mal mein Beitrag dazu.

Ich war vor kurzem ebenfalls bei Hornbach, und wollte Amano Garnelen Kaufen.
Als ich mich in den Becken um sah, konnte Ich gleich einen ganzen Schlag Amanos entdecken. Ich hatte dann den Verkäufer an gesprochen, und Ihn gebeten mir 10 Amano-Garnelen zu verkaufen, und siehe da, er wußte nix mit dem Begriff an zu fangen.
Ich ja kein unmensch, habe Sie ihm in seinen Becken gezeigt.
Das ist jetzt 3 Tage her. Ich war Gestern nochmals bei Hoooooooooornbach, und wollte mir noch ein paar bestellte Pflanzen ab holen, und siehe da. Ein Blick auf das Amano Becken, und auf dem Preisschildchen war der Name Japan-Garnele durch gestrichen, und durch Amano-Garnele ersetzt worden.

:D

Soviel zum Thema Hornbach Aquaristik Fachverkäufer.

Aber worum es hier eigentlich geht, keine Probleme beim Vergesellschaften der Tiere. Was nur wichtig ist, mach sämtliche Löcher, an deiner Abdeckung zu. Ich habe ein kleines Loch vergessen, und habe innerhalb von 3 Tagen 4 von 10 Garnelen verloren.
Stopfe die Löcher gut mit Filterschwamm oder etwas ähnlichem aus.

Grüße

Nicolay

der_andy

Mitglied
Hi Nicolay,

bist Du sicher, dass da kein anderes Problem vorlag?

Ich habe zwei verschieden Becken mit Garnelen (Amanos und Crystal Reds). Bisher ist mir noch keine abgehauen. Löcher dafür gibt es genug. Die Crystal Reds haben sich nichtmal die Mühe gemacht 5cm über die Matte zu klettern, um hinter den Filter zu kommen.

Nach dem, was ich bisher gelesen habe und erzählt bekommen habe, machen die Biester Landgänge nur, wenn es einen konkreten Anlass gibt.

Grüße,
Andy

Oben