ist mein zwergfadenfisch krank???

hi,mir ist aufgefallen das mit dem maul meines roten zwergfadenfisch was nicht stimmt .er tut zwar fressen aber sein maul schaut aus als hätte er eine warze oder was in der art guckt eucht mal die fotos an .

foto 1 die veränderung

foto2 war alles ok

gruß

Anhänge

• for2.JPG
    for2.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 110
  • for1.JPG
    for1.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 144

Hi,

vielleicht hat er Herpes :lol:
War ein kleiner Scherz. Ich denke, wenn er normal isst, könnte es eine Entzündung sein. Einfach mal abwarten und beobachten, ob es sich vergrößert oder sogar bei anderen Fischen auftritt.

MfG

Irfan ;)

hi,ich habe den fisch in ein 54l extra becken getan,dann habe ich artemia salz und von sera baktopur direkt gegeben.es wurde nach 2 tagen besser und heute sehe ich das es wieder schlechter wird!!!!was kann ich noch tun,erbitte um hilfe,danke!!!!

gruß

May

Mitglied
Hi,

im Moment kannst du nur peinlich genau auf die Beckenhygenie achten. Also täglicher kleiner Wasserwechsel, Belüftung wäre auch nicht verkehrt.
Was heißt es ist wieder schlimmer geworden?
Im Prinzip kannst du nicht viel mehr machen. Ich würde darauf verzichten Medikamente ins Becken zu geben, solange man nicht weiß, was es ist. (Vor allem Baktopur zerstört auch die "guten" Bakterien.)
Schau, dass du lieber Seemandelbaumblätter und/oder Erlenzäpfchen auftreiben kannst.
Ich habe schon öfter gelesen, dass Zwergfafis zu Geschwüren neigen, dies selbst aber erst einmal erlebt und einmal erzählt bekommen.
Ich drück dir die Daumen, dass es wieder wird.

hi,hi es war nach 2 tagen behandlung besser geworden man hat wieder lippen gesehen und heute gucke ich ins becken,da schaut es schlimmer aus als vor der behandlung!!!ich habe ihm ein 54l becken mit kies, paar schwimmpflanzen,eine lufpumpe und einen innenfilter eingerichtet!!!

gruß, ach und danke für die hilfe!!!!

hi,dem fadenfisch geht es immer schlimmer und meine anderer fadenfisch hat auch was an der flosse und rechten seite und auf die behandlung sprechen sie beide nicht an.fressen tut der neu kranke nicht.kann es sein das es eine schlechte zucht ist,ich habe sie bei praktiker gekauft.und wenn es in 2 tagen nicht besser wird muss ich sie töten????????????

wäre dankbar für hilfe!!!!!!!

gruß

Oben