Ist mein aquarium gut für meine fadenfische????

Hi erstmal wollte fragen ob mein aquarium gut genug eingerichtet ist für meine fadenfische?????

Anhänge

• Fisch.JPG
    Fisch.JPG
    447,7 KB · Aufrufe: 125

erst mal ein klares NEIN :lol: da ich keinerlei schwimmpflanzen oder pflanzen seh die bis zur oberfläche wachsen auserdem mögen meine zwerfafis diese stengel pflanzen ungern am liebsten mögen sie ganz ganz veinblättrige pflanzen. sonst ham sie ja zumindest viel schwimmraum :wink:

sind das auf dem bild sumatrabarben? wen ja sollten die generell nicht mit den fafis vergesellschaftet werden.
Habe es selber schon 1-2mal bei einer freundin gesehen das sie die fadenflossen der fafis gern "bearbeiten"

oh ich dachte das wörem schmetterlingsbb oh dann is das zu 100 % auch noch ein punkt die taster der fafis sind sehr sehr empfhindluch und die barben werden ihr sicher die tater anknabbern das geht garnicht :evil:

jo ich habe ja noch im wohnzimmer ein 300 liter becken wenn sie etwas den fafis antuen da kommen sie in das 300l becken!!!! werde es beobachten

dasd ist glaube ich im grünen bereich mit den barben muß man sehen ,ABER :shock: man sollte wenn man fafi's hat auch locker 5cm luft oben lassen denn die fäden haben sie in der freien natur dazu um normale luft zu atmen und wenn sie keine möglichkeit dazu haben kann es gut sein das sie eingehen . das heißt bischen luft ablassen und o.k.. :!:

die atmen damit? dachte das sind reine flossen die zu tastorganen umentwickelt wurden?
Naja man lernt wohl nie aus.
Obowlh ich früher bei meine fadenfischen nie beobachtet habe das sie die Taster über wasser hatten

Hallo!

Fafis atmen nicht mit ihren Fäden, sondern dem sogenannten Labyrinthorgan (sind ja auch Labyrinthfische), mit dem sie athmosphärischem Sauerstoff aufnehmen können. Die Fäden sind eher so etwas wie Schnurrhaare bei Katzen oder Hunden.

Ich würde sie AUF GAR KEINEN FALL mit Sumatrabarben vergesellschaften, das sind die schlimmsten Fadenzupfer, die es gibt. Sie haben nicht umsonst einen relativ schlechten Ruf.
Davon, es zu versuchen und erst nach Schädigung der Fafis diese umzusetzen, halte ich nicht viel.

Warum setzt Du sie nicht gleich ins 300er? Übrigens sind Zwergfafis die agressivsten Fafis.

Viele Grüße,

Bäbs

Oben