Ist diese Bepflanzung o.k. für Platys?

A

Anonymous

Guest
Hi Till,

ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass er immer im Filter "gesurft" hat. Ich hätte aber nicht gedacht, dass er trotz der Strömung so weit in den Filter kriechen könnte, dass er sich verletzt. :(

Na ja, anscheinend hat er es doch geschafft - und hatte eine große, blutige Wunde auf dem Kopf. Die Wunde haben wir soweit in den Griff bekommen (sieht schon viel besser aus), aber er liegt nur noch in den Ecken herum oder schwimmt ganz hektisch im Becken herum.

Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, werde ich ihn wohl erlösen müssen (will gar nicht dran denken :( ) - wir hatten uns so an den kleinen verrückten Kerl oder das verrückte Weibl gewöhnt.....

Drück' mir die Daumen!!!

Es gibt schon verrückte Tiere. Na dann drück ich dir mal ganz fest die :thumright: Daumen :thumleft: , dass er/sie sich wieedr erholt.

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

so, die ersten Platys (insgesamt 6 - rote, gelb-schwarze und silber-schwarze) sind nun drin und f�hlen sich pudelwohl. :D

Eigentlich wollte ich ja mit den Fischen noch warten, aber da Anton-Gabriel in einem Thread geschrieben hat, dass bei den Temperaturen zur Zeit der Nitritpeak innerhalb von 2 Wochen vorbei sein m�sste, habe ich nicht mehr so ein schlechtes Gewissen.:wink:

Es war n�mlich eigentlich eine "Notl�sung" f�r die Platys - sie sollten bei der Nachbarin meiner Mutter in der Toilette enden, weil sie zu viel Nachwuchs hatte. Nicht zu fassen!!!! :evil:

Mein Wels lebt auch noch (mehr oder weniger) - siehe Thread "Wels �ber Wasser".

Hier ein paar Fotos. Vielen Dank an Molsambiker f�r den Tipp mit der Banane :wink:

Anhänge

• IMG_9422.JPG
    IMG_9422.JPG
    269,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_9443.JPG
    IMG_9443.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_9420.JPG
    IMG_9420.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 34
Oben