Hallo alle zusammen.Erst möchte ich mich mal vorstellen.Meine Name ist Heidi ich bin 25(allerdings mit 12 jähriger Erfahrung ;o) ) und habe nach dem ich schon ganz lange mit dem Gedanken an ein Aquarium liebäugel jetzt eins hier stehen.Es ist ein 112 l Becken mit Innenfilter Kies ca 1-3mm und einer Bio CO2 Anlage.Fische sind noch keine drin da ich noch in der Einlaufphase bin(gut 2 Wochen jetzt).Gestern war ich dann voller Hoffnung zum Wassertest und habe eigentlich damit gerrechnet das die ersten Fische einziehen können.Hier mal die gemessenen Werte
KH 6-7
pH 7,6
GH 8
NO2 0,03
NO3 12
PO4 1,2
Man sagte mir das der Phosphatwert zu hoch sei um schon mit dem Besatz zu beginnen und ich sollte so eon Beutel mit einem rotbraunen Granulat vor den Ausgang des Filters hängen.Hab ich auch gemacht und jetzt les ich hier heute morgen das das gar nicht so wild ist wie die Verkäufer immer tun.
Was könnt ihr mir denn dazu sagen?
Ach ja an Besatz wollte ich so in die Richtung Guppys,Platys,Mollys,NeonsWelse,Dornenaugen gehen.
Danke schon mal für eure Antworten
Gruß Heidi
KH 6-7
pH 7,6
GH 8
NO2 0,03
NO3 12
PO4 1,2
Man sagte mir das der Phosphatwert zu hoch sei um schon mit dem Besatz zu beginnen und ich sollte so eon Beutel mit einem rotbraunen Granulat vor den Ausgang des Filters hängen.Hab ich auch gemacht und jetzt les ich hier heute morgen das das gar nicht so wild ist wie die Verkäufer immer tun.
Was könnt ihr mir denn dazu sagen?
Ach ja an Besatz wollte ich so in die Richtung Guppys,Platys,Mollys,NeonsWelse,Dornenaugen gehen.
Danke schon mal für eure Antworten
Gruß Heidi