Is dieses Messgerät gut oder nicht??

Hallo,

hast du auch das gelesen: Beachten Sie bitte unsere weiteren Angebote für Kalibrierflüssigkeiten / Pufferlösung zum einstellen / Justieren von PH Messgeräten

Ich weiss nicht normalerweise müssen PH Elektroden geeicht werden und zwar immer wieder, ausserdem unterliegen sie einem gewissen "Verschleiß" was dann günstiger ist ?????????

Gruß Stefan

Heya,

willst du in deinen Aquarien bestimmte Wasserwerte einstellen (mittels Umkehrosmoseanlage, Entsalzer, etc.), z.B. für ein bestimmtes Themen- oder Artenbecken, dann kann so etwas sinnvoll sein. Für ein Gesellschaftsbecken, das mehr oder minder mit Leitungswasser läuft, musst du den PH (fast) nie messen. Da fährst du mit den "normalen" Tropfen wesentlich besser.

Gruß

Mokantin

Ich würde die Finger von solchen "Billig"-Aktionen lassen.

Wenn du wirklich unbedingt mit Technik statt mit Tropfen messen willst, empfehle ich dir die Markengeräte von Hanna.
Ich nutze selbst den Combi Messstick HI98129 für pH und Leitwert und bin damit sehr zufrieden.

Die Frage, warum du überhaupt messen willst, bleibt aber bestehen :wink:

A

Anonymous

Guest
Ich habe mir für mein Malawibecken ein PH Messgerät bei con*ad bestellt, für knappe 40 Euro. Markengerät.
Alles dabei was man braucht, Flüssigkeit zum eichen, Batterie - und alles in einer praktischen kleinen Box. 2 Jahre Garantie drauf.
Eichen muß man nur jede 10te Messung bzw. alle 2 Wochen.
Genauigkeit +- 0,1 PH
Man sollte nur destilliertes Wasser da haben und die Electrode zu reinigen.
Bin Top Zufrieden.

Oben