Indischer Glaswels aggressiv

Hallo,

wollte mal fragen ob die Indischen Glaswelse aggressiv sind? Habe bei zwei verschiedene Seiten was verschiedenes gelesen. Ich frage eigendlich wegen meiner Mollybabys, ich bin noch am anfang mit den Mollys und deswegen wollte ich ziemlich viele durchbringen.

Gruß
Fritz1

Mudskipper

Mitglied
Moin,

Glaswelse sind nicht im Geringsten aggressiv, wären aber in der Lage junge Fische zu fressen - das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Trotzdem haben Glaswelse nichts in einem Gesellschaftsbecken verloren, lass es lieber.

lg

Danke für die schnelle Antwort.
Ich muss die Glaswelse aber wegen überbesetzung aus dem anderen Becke haben. Und da meine ich währe das in meinem 160Litter Molly-Becken besser. Warum soll das denn nicht so gut sein?

Gruß
Fritz1

Mudskipper

Mitglied
Moin,

weil Glaswels einfach recht speziell sind. Sie können zwar ein paar jahre überleben, aber das war es dann auch schon.
Mollys kommen immer welche durch und los wirst Du die eh nicht , da kannst Du besser die Welse zu den Mollys packen.

lg

Ich glaube das hat sich mit den Molly-Babys eh bald erledigt. der Panzerwels hat warscheinlich 5 Stück gegessen. Vorgestern hatte ich noch 10 Stück gezählt und seit dem nur noch 5 Stück.

Gruß
Fritz

Hi,

den Thread hole ich nochmal nach oben, da ich dazu ebenfalls eine Frage habe. Es ist klar das die auch mal den ein oder anderen kleineren Fisch fressen. Wann aber tun sie das?`Muß der ihnen schon dämlich vor dem Maul rumschwimmen, oder gehen die auch gezielt auf die Suche? Bleiben die definitiv in der Mitte oder stöbern sie manchmal auch den Bodengrund nach Nahrung durch?

Liebe Grüße,

Jürgen

hallo,
Glaswelse sind keine Raubfische, sie fressen Mückenlaven und andere kleien Insekten und Krebe die frei im Wasser Schwimmen, so wie auch kleien Fische!!
Gruss
Reinhard

Oben