Immernoch warten?

Hallo!!

Ich brauche euren Rat; ich habe mein Aquarium am 29.04. eingerichtet und Messe seitdem fast täglich die Nitritwerte. Leider sind sie noch gar kein bisschen angestiegen, immernoch 0 mg/l! :?

Soll ich noch weiter warten oder wäre es möglich dass ich den Nitritpeak verpasst habe? Soll oder kann ich Fische einsetzen oder lieber noch nicht?

Warte auch auf eure Antworten..... :cry:

LG und schönen Restsonntag

:) Buffy

Hallo Buffy,

ja, es ist möglich dass du den Peak verpasst hast. Manchmal, vor allem wenn man nicht kräftig anfüttert kann er sehr diskret verlaufen.
Nach 3 Wochen würde ich das Becken besetzen. Natürlich nicht alle Fische auf einmal. Du kannst ja zur Sicherheit weiter Nitrit kontrollieren und bei Bedarf mit Wasserwechseln reagieren.

Gruß Knut

Vielen Dank, dann werde ich vorsichtig damit anfangen und weiter messen, da bin ich ja jetzt profi drin 8)

LG

Buffy

Hallo Buffy!
Hast Du denn Fischfutter ins Wasser gegeben? Ich hab mich da an Knuts Rat gehalten und ordentlich gefüttert, bis der Wert anstieg. Mein "peak" war bei über 1,6 mg/L und ist in den letzten drei Tagen wieder auf unter 0,3 mg/L gefallen.
Jetzt ist es dafür bei Dir dafür ein bisschen spät, oder?... Willst ja betimmt nicht mehr so lange warten ;)Aber mit mäßigem Besatz und Kontrolle dürfte wohl nichts schief gehen.
Drück Dir die Daumen

LG Betty

Oben