Ideales Aufzuchtfutter für kleine Barsche (Hongi's

Hallo erstmal :)

Meine kleinen Barsche wollen irgendwie noch nicht so recht wachsen, und bekommen leider auch im mom. nur flockenfutter zu fressen, da sie es bislang noch nicht schaffen frostfutter zu fressen, da dies zu groß ist (Artemia, Mückenlarven u.ä. )

Welches futter wäre denn das ideale aufzuchtfutter für meine kleine Labidochromis Hongi?

Bin für alle Tipps sehr dankbar!

Lg Teresa

Hallo

Also erst einmal in was für einem Becken hast du die kleinen? Ich meine wie groß ist das Becken?
Denn um so größer das Becken um so schneller wachsen die auch.
Wenn Sie noch ziemlich klein sind bekommen meine Cyclops und selbst gezüchtete frisch geschlüpfte Artemia.

gruß Alice

Hey :)

die kleinen wohnen alle zusammen in einem 80l becken, damit sie nicht aufgefressen werden.

lebendes artemia?

lg Teresa

Hallo,

Cyclops oder Bosmiden als Frostfutter.
Ansonsten Grindal oder Mikrowürmchen lebend.

Alternativ zu geschlüpften Artemia Nauplien geht bei vielen Arten, die keinen Bewegungsreiz benötigen, auch dekapsulierte Artemia. Diese sollte vor dem Verfüttern in einer Kochsalzlösung gewässerst werden, damit sie absinken.

Gruß,
Dennis

Hallo Denns

Warum benutzt du eine Kochsalzlösung? Ich mache das mit Aquarienwasser und dadurch sinken sie auch ab. Gibt es durch die Kochsalzlösung noch andere Vorteile?

Viele Grüße
Holger

Oben