Ich hab gelbes Wasser

Hallo,

folgendes Problem.
5-6 Tage nach einem TWW färbt sich das Wasser gelblich.Ich hab allerdings keine Wurzel im Becken und meine Werte sind auch OK.cih weiß nicht was ich machen soll.

Übrigens,ich hab ein 120l Becken falls das interessiert.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Tips.

Hallo,

zähl bitte mal auf was Du alles im Becken drinhast und wielange es schon läuft.. Sonst kann dir hier keiner genaues sagen.

Hallo Lemi

Ich habe 20 Neons,7 Sumatrabarben,3 Antennenwelse,5 Keilfleckbarben und 12 Planzen deren Namen ich nicht kenne.Ach so,und eine halbe Kokosnuss.Laufen tut es jetzt ziemlich genau 4 Monate.

Hi,

kein sonstiges Zubehör? Gibst Du irgentwas mit ins Wasser (Dünger, Wasseraufbereiter...)?

Könntest du ein Foto von deinem Becken machen?

Mit foto ist leider momentan nicht zu dienen.Nach jedem TWW schütte ich easy life flüssiges Filtermedium rein.Und täglich gebe ich noch JBL Ferropol24 Tagesdünger zu.

HI,

sorry, dann kann ich dir leider nicht helfen.

Bei mir ist das Wasser immer leicht gelblich aber ich habe auch in allen Becken Wurzeln. Sehen tut man das bei mir aber nur beim WW, deshalb stört es mich nicht.

Hi,

klingt für mich nach zuviel Futter oder einen Filter der etwas schwächelt.
Wenn du uns noch sagst wie oft und wie viel du fütterst und welchen Filter du hast?

LG
Karin

Hallo,
wie ist es denn mit der Kokosnuss? Könnte die nicht eventuell färben? (Ich selbst habe nur in meinen Mäusebecken Kokosnüsse, weiß also nicht, wie die sich unter Wasser verhalten.)

Grüße
Ingrid

Oben