Ich behaupte mal meine Guppys sind trächtig

Also meine Guppys sind trächtig und was mache ich jetzt ? Habe nur ein Becken also meine Zwergantennenwelse hatten auch schonmal nachwuchs nur leider ist der nix geworden sind nach und nach verschwunden. Ich weiß das Guppys weniger anfällig sind und auch sehr anspruchslos aber erhalten möchte ich mir die schon.

Muss ich etwas besonderes Futtern ?

A

Anonymous

Guest
einfach das normale trockenfutter in deiner hand zerreiben und dann füttern!

Hallo Delphinking!

The boy hat recht, ich füttere auch zerriebenes Trockenfutter.

Meine kriegen öfters zerriebene rote Mückenlarven (getrocknet) oder
gefrorene+lebende Artemia (ab der 3. Lebenswoche ca.). Desweiteren habe ich Bodenfisch-Futtertab´s die sehr schnell zerfallen und diese Bröselchen mögen meine Jungfische auch sehr gerne!

Pass blos bei den rotem MüLa´s auf, leider ist mir an einem das nicht zerrieben war schon ein Baby gestorben.

VLG, Nadine

Hallo Ihr!
Mal einen kleinen Tipp am Rande. Durch meine Lebengebärenden habe ich auch ständig Nachwuchs. Da ich festgestellt habe, daß mir das Zerreiben des Futters nicht den gewünschten Effekt brachte ( teilweise immer noch sehr grob, klebte an den Fingern fest usw.) mache ich es jetzt fogendermaßen: Futterdose über Kopf ein wenig auf einer festen Unterlage klopfen, Dose wieder umdrehen, öffnen und den Deckel überm Aufzuchtbecken, oder AQ abklopfen. Am Deckel bleiben nämlich nur der feinste Futterstaub hängen. Funktioniert bei mir jedenfalls ganz toll und ist easy zu handhaben.
LG Elke

A

Anonymous

Guest
Huhu!

Ich hab mir mal ne Dose mikropan von sera geleistet. Konnte bisher keine Verluste feststellen, ausser in den ersten Stunden. Das waren die Babies, die von den Eltern gefressen wurden :? YamYam

Grüsserchen
Claudia

Wir haben auch Babys

HI,
wir haben seit gestern Guppy-Babys entdecken können.
Wir haben nur 4gefunden und sie in ein Baby-Becken getan.
Es sind unsere ersten und die würden wir uns doch gerne erhalten.
Ich habe heute auch von Sera das Baby-Futter gekauft.
lg
Nicki

Oben