Hygrophila pinnatifida

He ho Freunde der gepflegten Pflanze,

ich suche ein paar Stängel der oben genannten Pflanze. Vielleicht hat ja demnächst einer von Euch beim Gärtnern welche für mich über. ;)

Danke schon mal.

LG
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Auf meinem Küchentisch liegt ein kleiner Beutel mit vielleicht 3-4 kleinen Pflänzchen von dieser Art. Ich hatte sie wohl meinem Händler geben wollen, aber bei dir geht es ihnen besser. Interesse?
L. G. Wolf16348422189257342502237211901358.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Ja hab ich noch und so ein Maxibrief kann ich mir gerade noch leisten ;), oder brauchst du noch was anderes?
L. G. Wolf
 
Hi Wolf,

hehe, was hättest Du denn noch Schönes im Angebot? gg. Hab heute nämlich die Bleheri rusgeschmissen und gegen eine noch kleine Dschungelstar 14 getauscht. ;) Fotos folgen morgen, wenn das Wasser wieder ganz klar ist. Lach.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Hattest du schon mal eine rosanervige Alternathera gehabt. Die ist nicht sooo schwer und wächst auch nicht soo schnell. Die würde sich gut vor deinem Kammblatt machen. Ich denke, da könnte ich ein zwei Pflänzchen finden.
L. G. Wolf
 
Hi Wolf,

rosanervige Alternathera hatte ich in der Tat noch nicht. Die wäre durchaus interessant. Schade, gerade die Limnophila wollte ich nochmal anfragen. Flöt. ;) Für die anderen Schönheiten aus Deinen Becken muss ich morgen nochmal mit wachen Augen gucken.
 
Schmoll. Ich glaub zwar nicht unbedingt, das es die Jungs waren, aber irgendwer fand die wohl lecker oder der Standort war mies. Aber was mir eingefallen ist, Du wolltest letztes Mal was von der Furcata mitschicken.... Die wäre auch nochmal was.
So, nu muss ich aber ins Bett. ;)
Gute Nacht an dieser Stelle. ;)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Eine Stängel würde ich dir abgeben, da habe ich gerade nicht so viel.
Gute N8
L. G. Wolf
 
Hi Wolf,

was ist das im 40er Dario Becken in der Mitte? Ist dass das Pelia? So oder so fände ich die noch interessant.

Ich hätte dann gerne die Pinatafida und etwas von der Alternathera, den Stängel Furcarta und etwas von der für mich aktuell noch unbekannte Pflanze.

Vielen lieben Dank. Sag Bescheid, was Du dafür bekommst oder im Gegenzug von meinen Wald- und Wiesenpflanzen gebrauchen könntest. ;)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Das was du da meinst, isst ein sehr langsam wachsendes Moos. Da muss ich errst mal schauen wie es heißt, aber ich schau mal ob ich was abschneiden kann, ohne das es blöde aussieht.
L. G. Wolf
 
Hi Wolf,

ah ok. Wenn sich das nicht vernünftig schneiden lässt, lass das weg für mich, das wäre/ist dann nicht schlimm. ;) Soll ja bei Dir vernünftig bleiben und nicht in Stress ausarten. Ich freu mich so oder so schon auf die anderen Pflanzen. ;)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,

ja genau und ah ok. Mhm, ne, lass das mal weg. Da hab ich gerade keine richtige Idee, wo ich das aufpflanzen soll.
Hallo Sabrina,
Ich hätte dir ein paar Federchen weg geschnitten, kein Thema. Allerdings stellte ich mir auch die Frage, wohin damit? Du müsstest irgendwo noch ein Holz haben, wo du es aufkleben könntest. Ich schick dir die Pflanzen aber erst am Montag raus, sonst liegen die über das Wochenende irgendwo bei der Post.
L. G. Wolf
 
Oben