Hydra im Becken

Hallo Leute habe heute festgellt das ich Hydra`s in meinem Becken habe wirst ihr ob diese meinen Garnelen gefährlich werden kann oder wie ich sie weg bekomme ?

L.G Steven

Hallo,
die hydra ist eigentlich ein harmloser süßwasserpolyp, der in jedem natürlichem gewässer vorkommt,
sie besitzen zwar nesselzellen, können deinen garnelen aber höchstens, wenn überhaupt, nur direkt nach der häutung etwas anhaben!
sie sind sehr empfindlich gegenüber schwermetallen, d.h. dein wasser ist wahrscheinlich fast frei davon,
ich würde diese im becken lassen, so weißt du immer wann dein wasser von schwermetallen belastet ist.
die fragestellung ist zwar ein bisschen her, aber ich hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte

peter1116 schrieb:
Hallo,
die hydra ist eigentlich ein harmloser süßwasserpolyp, der in jedem natürlichem gewässer vorkommt,
sie besitzen zwar nesselzellen, können deinen garnelen aber höchstens, wenn überhaupt, nur direkt nach der häutung etwas anhaben!
sie sind sehr empfindlich gegenüber schwermetallen, d.h. dein wasser ist wahrscheinlich fast frei davon,
ich würde diese im becken lassen, so weißt du immer wann dein wasser von schwermetallen belastet ist.
die fragestellung ist zwar ein bisschen her, aber ich hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte
danke ich freue mich über jede Antwort :)

Hallo
Hydra ist eigentlich nur ein primitiver süßwasserpolyp, der sich von plankton und so winzigem zeug ernährt,
ich glaube sie ist vollkommen ungefährlich für deine Garnelen!
(anscheinend ist deine wasser sehr gut, da hydra extrem empfindlich auf metalle reagiert)

Oben