Honigguramis

Sonnenkind

Mitglied
Juhu meine süssen Honigguramis haben sich zum erstenmal am Nestbau probiert. Naja gut gelungen war es noch nicht aber das wird bestimmt noch. Gestern Abend viel es nur auf,weil das Männchen es verteidigt und beschützt hat. Heute ist es leider nicht mehr so, aber ich hab mich schon gefreut wie Bolle. Mein Becken muss eh noch mehr zuwachsen....Aber dann.
Was treibt ihr alles um eure Fische zu motivieren oder wartet ihr einfach ab?

Sonnenkind

Mitglied
So ihr Lieben...Der 2. Nestbau war schon besser und es schwimmen viele kleine Fischlein. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den längst fälligen Wasserwechsel machen oder einfach noch abwarten. Und natürlich haben fast alle Kleinen Unterschlupf im Futterring gefunden, dass ist nicht witzig.Aber der Herr Vater passt gut auf und die Neonsalmler tragen es mit Fassung.

Anhänge

• 16129540588248953512531163384556.jpg
    16129540588248953512531163384556.jpg
    1 MB · Aufrufe: 23

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo!
Frage am Rande: Wozu ist ein Futterring gut?
Ich habe danach gegoogelt, aber so ganz erschließen sich mir die Funktion bzw. Vorteile noch nicht. Danke!
Ja und hat auch den Vorteil, das ihre Schwimmpflanzen an der Stelle nicht die Wasseroberfläche bedecken können.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Was treibt ihr alles um eure Fische zu motivieren oder wartet ihr einfach ab?
Das erste wäre wohl gutes gehaltvolles Futter, in guten Mengen.
Bei manchen Arten wie bei corys hilft ein WW wie Olli schon sagte, am besten mit kühlerem Wasser.
Bei anderen hilft aber auch eine Temperatur Erhöhung.

Ich denke inzwischen wirst du wohl keine Jungfische mehr haben, oder hast du welche abgesschöpft?
L. G. Wolf

Oben