Honigguramis am paaren?

Hi, meine 2 Honigguramis verhalten sich seid gestern ziemlich komisch, die beiden schwimmen nebeneinander her, einer der beiden vorwärts, der andere rückwärts...dann sinken sie zu boden.
anschließend und auch vorher jagen die beiden sich, handelt es sich hierbei um die paarung der beiden oder sehe ich das falsch?

freundl. grüße

Ich habe ein solches Verhalten schon beobachtet bei meinen Honigs ...

- zwischen zwei Jungs ist das eine Art Machtgehabe
- bei einem Pärchen meist der Balz"tanz"

Hi,
witch1230 schrieb:
Da hab ich doch direkt mal ne Frage... woran erkennt man ein Männchen und ein Weibchen bei Honigguramis??
Lass mich raten, du hast noch nie welche gehabt oder?
Die Männchen sind gelborange mit schwarzer Kehle, die Weibchen sind silbergrau.

Allerdings färben sich die Männchen erst nach Eintritt der Geschlechtsreife.

Anbei ein Männchen

Anhänge

• Colisa2.jpg
    Colisa2.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 264
Okay dann hat uns der Händler verarscht mit dem Kommentar och das erkennt man noch nicht... folglich haben wir 6 Männchen im Becken haben ja drei gelbe und drei rote ...
Also ist das wie bei den Fadenfischen...oder???
Ansonsten sind die ja quietschgelb manche mehr manche weniger und die anderen haben so gar nix blau...nur blutrot.....

Muhaha ich weiß ja nicht wie wo und wann die das gemacht haben und wo das Schaumnest ist aber entweder hab ich vorhin nen Honigguramibaby in das Garnelenbecken zu den Blauaugen gesetzt oder nen Blauaugenbaby... wird sich zeigen wenn die größer sind denk ich nur hat mir ein Honiggurami vorhin schon vor meinen Augen schon nen Baby gefressen.... ;O)
Neugier...

Oben