Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade eine Wohnung in
Shanghai bezogen und zur Inneneinrichtung gehört ein Aquarium.
Der Vermieter säubert das Aquarium ein mal im Monat und erneuert
dabei auch das Wasser, allerdings scheint das Wissen des Vermieters über Aquarien äußerst mangelhaft zu sein.
Seinen Informationen folgend haben wir die Fische anfangs nur einmal die Woche gefüttert. Deswegen sind dann vier Fische gestorben. Jetzt habe ich gesehen, dass man die Fische zwei bis drei mal pro Tag füttern muss.
Ich habe absolut keine Ahnung von Aquarien und weis auch nicht was für Fische denn nun überhaupt drin sind. Ich habe das Gefühl das Aquarium verfügt noch nicht mal über einen Filter.
Das einzige was ich mit relativer Sicherheit sagen kann, ist das es sich um ein Süßwasser Aquarium handelt, da das Aquarium mit Shanghaier Leitungswasser (stark Chlor haltig) gefüllt wurde.
Es würde mich sehr freuen wenn sich jemand mir annehmen könnte und mich zu den richtigen Informationsquellen im Internet führen würde. Deutsche Bücher stehen mir hier nicht zur Verfügung.
Das Aquarium ist momentan völlig leer bis auf die Fische, Luftpumpen und einige nicht besonders dekorative Plastiksachen. (siehe Bild)
Meine Fragen:
Was habe ich eigentlich für Fische?
Was ist der nächste Schritt um es für die Fische etwas angenehmer zu gestalten?
Brauche ich einen Filter?
Brauche ich ein Thermometer?
Was für Wasserwerte brauchen die Fische und wie kontrolliere ich die Wasserwerte?
Wie oft soll ich die Fische füttern?
Wie oft soll ich das Wasser reinigen / wechseln?
Was für Pflanzen kann / soll ich ins Aquarium einbringen und wie mache ich das?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schöne Grüße aus Shanghai
s.t.
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade eine Wohnung in
Shanghai bezogen und zur Inneneinrichtung gehört ein Aquarium.
Der Vermieter säubert das Aquarium ein mal im Monat und erneuert
dabei auch das Wasser, allerdings scheint das Wissen des Vermieters über Aquarien äußerst mangelhaft zu sein.
Seinen Informationen folgend haben wir die Fische anfangs nur einmal die Woche gefüttert. Deswegen sind dann vier Fische gestorben. Jetzt habe ich gesehen, dass man die Fische zwei bis drei mal pro Tag füttern muss.
Ich habe absolut keine Ahnung von Aquarien und weis auch nicht was für Fische denn nun überhaupt drin sind. Ich habe das Gefühl das Aquarium verfügt noch nicht mal über einen Filter.
Das einzige was ich mit relativer Sicherheit sagen kann, ist das es sich um ein Süßwasser Aquarium handelt, da das Aquarium mit Shanghaier Leitungswasser (stark Chlor haltig) gefüllt wurde.
Es würde mich sehr freuen wenn sich jemand mir annehmen könnte und mich zu den richtigen Informationsquellen im Internet führen würde. Deutsche Bücher stehen mir hier nicht zur Verfügung.
Das Aquarium ist momentan völlig leer bis auf die Fische, Luftpumpen und einige nicht besonders dekorative Plastiksachen. (siehe Bild)
Meine Fragen:
Was habe ich eigentlich für Fische?
Was ist der nächste Schritt um es für die Fische etwas angenehmer zu gestalten?
Brauche ich einen Filter?
Brauche ich ein Thermometer?
Was für Wasserwerte brauchen die Fische und wie kontrolliere ich die Wasserwerte?
Wie oft soll ich die Fische füttern?
Wie oft soll ich das Wasser reinigen / wechseln?
Was für Pflanzen kann / soll ich ins Aquarium einbringen und wie mache ich das?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schöne Grüße aus Shanghai
s.t.