Hilfe zu wenig sauerstoff???

Meine Fische schwimmen seit heute Morgen andaurend hoch zu Oberfläche und holen luft sie atmen auch ganz hecktisch die ntrid werte sind okay...

was kann ich dagegen machen?? Ich habe schon einen wassersprudler angemacht... Gibt es sonst noch sachen die ich machen kann?

Bitte Helft mir

Lg Snoopy2007

Eine Möglichkeit wäre, alle Informationen wie unter "Krankheiten" angefordert aufzulisten. Nur so kann dir wirklich geholfen werden.

Hat es sich nach dem Einschalten der Belüftung gebessert?

Hast du evtl. Labyrinthfische? Die müssen nämlich an die Wasseroberfläche zum Atmen.

Entschuldige bitte, falls du die letzte Frage doof findest - aber du gibst einfach zu wenig Informationen preis.

Also ich habe Neons in meinem Aquarium salmler und Panzerwelse und antennenwelse. Und ich habe heute Morgen das Licht angemacht und darauf hin sind sie dan andauernd an die Oberfläche geschwommen... Meine Neons schwimmen die ganze zeit sehr weit oben fast an der Oberfläche. Und meine panzerwelse und Antennenwelse schwimmen sehr oft nach oben um luft zu holen an der Oberfläche meine Salmler sind auch weiter oben als sonst... DIe fische atmen auch viel schneller als sonst.. Ich hoffe das reicht euch erst einmal als Informationen.. da ich auch anfänger bin weiß ich nicht worauf man überall achten muss...

Lg snoopy2007

Hallo Snoopy,

hier mal die Liste der benötigten Informationen (je mehr du liefern kannst, umso besser!)

Hallo Und Herzlich Willkommen im Aquaristik-live Forum

Jeder Fisch braucht andere Wasserwerte, egal ob Weich-Hart, sauer oder alkahlisch.
Wenn ihr Probleme oder Fragen zum Besatz habt, oder Krankheiten, immer die Wasserwerte (PH, KH, GH, NO2 und NO3) angeben.

Ebenso sind auch immer Hilfreich:
Wie groß ist das Becken?
Wie lange läuft es schon?
Welche Fische sind drin und wieviele?
Wie ist es eingerichtet?
Wie oft wird Wasser gewechselt?
Erst wenn diese Angaben gemacht wurden können wir euch ausreichend helfen....

LG Tanja

Ich packe mal noch dazu:

Hast du eine CO2-Anlage laufen? Auch nachts?
Wie ist das Becken bepflanzt? Welche Pflanzen?

Und am allerbesten mal ein Foto vom Becken posten.

Auf jeden Fall ist es mehr als ungewöhnlich, wenn Bodenbewohner wie Antennenwelse an die Oberfläche schwimmen und nach Luft japsen!

Um verschiedenen Ursachen vorzubeugen, solltest du auf jeden Fall kurzfristig einen großen Wasserwechsel (~50%) durchführen (und bitte vorher die Werte noch testen). Damit bekommst du
a) Sauerstoff ins Wasser
und
b) einen möglichen akuten Nitrit/Ammoniakwert gesenkt!

Also noch ein Paar Infos :D :

Das Becken hat 180Liter.
Das Becken läuft seit dem 25.12.2006
es sind drinn:
-ca. 35 Neons
-2Antennenwelse
- 3 panzerwelse
- 4Ottos...
- 10 Salmler
Es ist sehr groß ich habe 2 Wurzeln drinnen verschiedene Pflanzen (weiß leider die namen nicht da ich es zu weihnachten bekommen habe...

Ich habe jetzt schon 2 wasserwelchsel gemacht der letzte ist jetzt her letzte woche mittwoch...

Aber wegen den Pflanzen habe ich noch ein Bild reingesetzt ich hoffe ,an kann es erkennen da meine Camera nicht gut ist..:(

Anhänge

• IMAG1000.JPG
    IMAG1000.JPG
    264 KB · Aufrufe: 57
Hallo!

Seit wann sind die Fische im Becken? Wurden alle gleichzeitig eingesetzt?

Wieviele Pflanzen sind im Becken? Hast Du in letzter Zeit Medikamente oder Zusätze wie "easy balance" verwendet?

Viele Grüße,

Bäbs

Die fische sind so seit 2 wochn im becken Nein die neons und salmler und die panzwelse wurden gleichzeitg reingesetzt danach die ottos und danach die antennenwelse... ja am anfang ghabe ich medikamente rein gemacht die solltem an imm am anfang rein machen meinte der verkäufer des is gegen stress und ka ..:D

Oben