Hallo! Ich bin leider noch blutiger Anfänger auf dem Gebiet der Aquaristik! Deshalb habe ich ein paar fragen und glaube ihr könnt mir helfen! Zunächst möchte ich mei Aquarium mal vorstellen !Habe ein 100l Becken von Waterhome! Maße.80;35.40cm! Stabheitzer, Fluval 3 Plus Innenfilter.JBl Bio Co2 Dungeanlage(ausgelegt zur Versorgung für 100l Aquarien), habe keine Bodenheitzung,als Bodengrund: Kies undDupla Root Wurzeldünger(empholen vom Fachhändler!)!Deko; Morkienwurzel(mittlere Größe).Stein mit Höle zum verstecken! Pflanzen: hab keine Ahnung wie die heißen!Auf jedenfall Wasserpest. so eine mit roten Blättern, zwei in vorderen Bereich ,10 Stück hinten! Die hat mir alle unser freundlicher Fachhändler empfolen! Weiß deshalb nicht wie die heißen! Aquarum läuft jetzt genau 2Wochen: Wasserwerte:Temp.:25C.ph:7,6(recht hoch oder?),GH16.NO2:0,NO3:10,KH10(gemmessen im Fachgeschäft,habe jetzt aber selber JBL Tröpfchentest!) So nun zu meinen Fragen: Wie würdet ihr das Aquarium beurteilen?Kann Mann mit den Werten überhaupt was anfangen? Hab den Eindruck das die Pflanzen gut wachsen! Bilden viele Luftwurzeln und bekommen neue kleine grüne Blätter! Ich hoffe ihr zerreiß mich jetzt nicht in der Luft! Aber der Händler hat gemeint (nach Kontrolle der Wasserwerte),man könnte jetzt mal zwei kleine Welse einsetzen! Habe also nun seit ge zwei braune Antennenwelse(ca 3cm groß) im Becken! Ich hoffe ddas das nich zu früh ist! was meint ihr! Jedenfalls sitzen die zwei hinterm Heitzstab und rühren sich nicht! Haben irgendwie kein Interesse ihr neues Heim zu erkunden! Ist das normal? Und wann und wieviel fütter ich den beiden! Habe so Futtertablette ! Die zwei sind so klein, wie dosiere ich das Futter richtig? Habe bis jetzt noch nix gegeben! Ja viele Fragen ne? Hoffe ich hab euch nich schockiert mit dem frühen Besatz! Bin mir da auch nich sicher??!!