Hilfe zu Leuchstoffröhre!!

--------------------------------------------------------------------------------

Und zwar will ich mein 160L (100x40x40) zum Naturaquarium machen....will mir als abdeckung die Juwel Multilux zulegen mit t5 technik... habe gelesen das die kombi lichtfarbe 860/880 sehr gut sein soll nur find ich die passenden röhren für die abdeckung und t5 nicht,kann mir vielleicht jemand helfen,oder hat emand eine andere idee in sachen abdeckung oder röhren???

bedanke mich schonmal im vorraus

mfg Salomon

Ebs

Mitglied
Erst mal Hallo,

lies mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.hereinspaziert.de/projekte.htm

Hinweis: Soviel ich gehört habe, passen in Juwel-T5-Balken z.Zt. nur Juwel-T5-Röhren, da Sonderlänge und die haben nur ihre Spezialröhren, keine herkömmlichen. Vielleicht weiß das noch jemand genauer.

Gruß Ebs

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich würde von der Juwel Multilux II Abstand nehmen. Die dort verbauten T5-Leuchtstofflampen besitzen ein Sondermaß, das Dich vom großen, preisgünstigen Angebot der OEMs (Osram, Philips usw.) ausschließt. Du wärst damit auf die teuer angebotenen Lampen vom Zoofachhandel angewiesen.

Schau Dich nach einer Abdeckung um, in der Du Lampen mit Standardlängen (für 100 cm Aquarium wären das 849 mm T5 bzw. 895 mm T8) unterbringen kannst.

Viele Grüße
Robert

Oben