Hilfe!!!! wieso auf einemal so aggressiv?

Hallo
als ich heute morgen in mein aquarium geschaut habe dachte ich mir mich trifft der schlag!
Ich habe eine gruppe von 5 tieren julidochromis marlieri die sich bis dato immer gut verstanden haben. Doch auf einmal werden 2 von den tieren im warsten sinne des wortes zerfetzt! Einem geht es schon gar nicht mehr gut und ich bin am überlegen ob ich ihn nicht erlöse.
und es sieht so aus als hätte sich ein paar gefunden.
Wie kann es von einem auf denn anderen tag dazu kommen?
Und was sollte ich nun am besten machen?
Lieben gruss daniel

Naja, es hat sich ein paar gefunden, wie du gesagt hast, wenn die nun darauf aus sind sich zu vermehren, dann kann es schon sein das sie extrem Agressiv werden. Bei mir haben Zerbrabuntbarsche monatelang mit den anderen BArschen zusammengelebt, und als sie angefangen haben ihre höhle auszuschachten, wurden 3 kleine barsche zerfetzt und gefressen... alle anderen fische haben sich auf ca 1 l Wasser in der ecke komprimiert....

Hey
die julidochromis marlieri sind aber nur innerartlich so aggressiv und nur 2 werden angegriffen der andere darf ruhig vor dem paar herum schwimmen obwohl er auch nicht großer ist!
Jetzt mal noch ne frage! Der eine julido ist echt schon richtig im arsch :( ich habe mir ihn denn ganzen tag angeschaut. Der kann nicht mehr viel! Und darf auch echt nicht mehr rauskommen! Sollte ich ihn nun erlösen oder erstmal noch ein bisschen abwarten? Der tut mir so leid!!! Was soll ich machen!?
in trauer daniel

hallo!

wenn er sich wirklich quält und nicht mehr richtig schwimmen kann erlöse ihn.
mein fadenfischmännchen war auch mal ziemlich verletzt und hatte schlimme wunden, was ihm aber nichts ausgemacht hat und er erholte sich wieder.
aber was du schilderst scheinen ja schlimmere verletzungen zu sein

Oben