HILFE Wie heisen die fisch??????

hallo habe mal wieder ein paar fische wo ich die namen nicht kenne vieleicht könnt ihr mir helfen

Anhänge

• PICT0144.JPG
    PICT0144.JPG
    246,9 KB · Aufrufe: 140

Torsten81

Mitglied
Hallo

Geh mal bitte mit der Pfeffermühle über deine Kamera, vielleicht werden dann die Bilder schärfer :wink: .

Mal im Ernst, nimm dir Zeit beim fotografieren und stell dann scharfe Bilder hier rein. Ich finde es furchtbar anstrengend deine Bilder anzusehen.
Das es wohl Fische sind kann ich erkennen, mehr aber nicht.

MfG Torsten

wenn einer viel ahnung von barschen hat dem würde ich dann eine e mail schiecken da die bilder sonst unscharf sind wenn ich die pixel zahl so ruunter schrauben muss.

Hallo

Du mußt ja nicht das ganze Bild verkleinern sondern schneidest den Fisch einfach aus und schon ist das Bild auch kleiner.

stefan85 schrieb:
da die bilder sonst unscharf sind wenn ich die pixel zahl so ruunter schrauben muss.

Sorry, aber vom "Pixel runterschrauben" ist noch kein scharf fotografiertes Bild unscharf geworden ... höchstens "pixelig" ...

Deine Fotos sind einfach nur unscharf oder verwackelt ...

Kauf dir doch einfach ein anständiges Buch über Barsche (z.B. von Datz ist grad eins bei Amazon im Angebot) und lies nach ...

EDIT: Ja, das letzte Foto war scharf :wink:

Hallo

Also bei dem Fisch auf dem Bild (Pict0152) handelt es sich meiner Meinung nach um ein Melanochromis vermivorus (Stahlblauer Maulbrüter)
Bei den Fischen auf Foto (Pict0153 und Pict0150) handelt es sich meiner Meinung nach um die gleiche Art; Pseudotropheus zebra (Zebrabuntbarsch) in unterschiedlicher Färbung. Diese Art ist sehr farbvariabel. So kann die Färbung einheitlich blau, getigert, blau-weiß oder blau-schwarz gescheckt und gelb bis weißgelb sein.
Der Fisch auf dem Foto (Pict0148) könnte meiner Meinung nach auch noch ein Pseudotropheus Zebra sein, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.

Bei den Fotos (Pict0145 und Pict0144) könnten die gelben Fische Pseudotropeus Berlowi sein. Sie sehen ihnen zumindest von der Färbung her ähnlich.
Aufgrund der wirklich miserablen Qualität der Fotos gebe ich die aber keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Angaben und lasse mich geren belehren wenn jemand andere Meinung ist.

Oben