HILFE WELS KRANK?

A

Anonymous

Guest
einer meiner Panzerwelse hat seit gestern seine Farbe verloren, er ist plötzlich hell bzw. Hautfarben geworden! Hab in der Zoohandlung angerufen und die sagten das sei normal :|

heute liegt er nur seitlich und frisst nicht aber wenn cih ihn anstupse schwimmt er kurz und legt sich wieder hin

hab ein foto mit dem handy gemacht, kann es aber nicht auf den Computer übertragen weil ich kein geeignetes kabel habe :evil:

hat jemand ein handy mit usb kabel zum übertragen? könnte das foto per mms schicken :roll:

A

Anonymous

Guest
Hallo,

einer meiner Panzerwelse hat seit gestern seine Farbe verloren, er ist plötzlich hell bzw. Hautfarben geworden!
heute liegt er nur seitlich und frisst nicht aber wenn cih ihn anstupse schwimmt er kurz und legt sich wieder hin
Das sind Verhaltensweisen auf denen man keine eindeutige Diagnose erstellen kann.

Vielleicht helfen dir diese Links weiter:
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... gnosehilfe
http://www.jbl.de/onlinehospital/perpicture/
Ansonsten wären die Infos aus der 1Frageliste ev. hilfreich.

Vielleicht fallen dir anhand der Links weitere Auffälligkeiten auf.

Liebe Grüße,
Amy

A

Anonymous

Guest
Also, ich hoffe jetzt könnt ihr mir helfen :-(

Fischart: Panzerwels

Wasserwerte: Uhrzeit 10 uhr | Temp. 23.2°C | pH 7.0 | 6°d | 20°d | Nitrit 0mg/l | Nitrat 0mg/l

Letzter Wasserwechsel: am Samstag (ca. 1/3)

Wie groß ist das Becken? 112l

Wie lange läuft es schon? 3 Wochen (mit Fische)

Welche Fische sind drin und wieviele? 5 Panzerwelse, 1 Antennenwels, 6 Black Mollys, 5 White Mollys, 4 Platys, 4 Guppys

Wie ist es eingerichtet? 3 große Pflanzen, eine halbe Kokosnuß eine Keramikhöhle, ein liegender Krug zum reinschlüpfen

Wie oft wird Wasser gewechselt? 1mal/Woche

Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen? Ja eine neue Pflanze

Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt? ja ein molly männchen

Was wird gefüttert? Te*tra Flocken Mix, lebendfutter, Welstabletten

Verhält sich der Fisch ungewöhnlich? ja liegt seitlich am boden

Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen? nur der eine Fisch auch die anderen Welse sind munter

A

Anonymous

Guest
Hallo,
guppy-girl schrieb:
Also, ich hoffe jetzt könnt ihr mir helfen
guppy-girl schrieb:
Verhält sich der Fisch ungewöhnlich? ja liegt seitlich am boden
Du hast uns zwar die Infos zu Becken und Besatz gegeben, aber wie schon gesagt:
Amidala schrieb:
Das sind Verhaltensweisen auf denen man keine eindeutige Diagnose erstellen kann.

Aufgrund deiner Angaben zu dem Tier und ohne ein aussagekräftiges Foto wäre es verantwortungslos hier drauf los zu raten.
Das ist wie wenn du beim Arzt anrufst und ihm sagst, du hast Bauchschmerzen. Und er kann dich weder sehen noch untersuchen - Ursachen kann es aber von Blähungen über Blinddarmentzündung Tausende geben.

Wenn du schnell und sicher wissen willst, woran der Fisch leidet, kann ich dir nur raten, eine fischmedizinische Untersuchungsstelle oder einen Tierarzt, der Erfahrung mit Erkrankungen bei Zierfischen hat, aufzusuchen.

Liebe Grüße,
Amy

A

Anonymous

Guest
der fisch ist gestern gestorben :-( (konnte nciht on kommen) war am selben tag noch beim aqaristiker aber er konnte nichts feststellen am nächsten tag war er tot - er wurde von einem anderen in den bauch gebissen :cry: man hast aber gestern nicht gesehn

Oben