HILFE!! Ist unser Wels krank?!

Hallo zusammen,

seit ich gestern wieder in meiner Wohnung bin, verhält sich einer meiner Welse seltsam. Er bewegt sich nur sehr wenig und ist seit ca. einer Stunde an derselben Stelle. Meiner Freundin ist aufgefallen, dass er einen dicken Bauch und so etwas wie eine Blase an der Unterseite hat.

Kann mir jemand anhand des Fotos sagen, ob er krank ist? Oder ist es vielleicht ein Weibchen und...naja?

Wäre super, wir machen uns Sorgen und kennen uns leider noch nicht so gut aus...

Vielen Dank im Voraus
Sebastian und Nine

Anhänge

• P1000234.JPG
    P1000234.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 106
Schaue mal auf meine Homepage unter fische usw. dann auf Krankheiten da ist eine Tabelle da findest dann bestimmt was er hat und dann kannst du schauen ob es dagegen was gibt.
Also wenn ich das Bild so anschaue würde ich vermuten dass das die Bauchwassersucht ist.
Wie komme ich darauf???
1 langsame Schwimmbewegung bis keine also er ist sehr geschwächt.
2 sehr dicker Bauch und es ist kein Weibchen
3 weiser fleck Erbsen groß kann aber auch eine Beule werden

Aber schlagt mich nicht Tod um es genau zu sagen müsste ich den Fisch sehen es gibt auch noch einen anderen Erreger wie Aeromonas punctata aber da kommt überall das selbe raus Tod wenn man nicht verdammt schnell was macht und alles ist verdammt ansteckend . :( :( :( :( :(

aber ich muß dir dann auch sagen das die zu 90% tödlich ist also tuhe in in ein extra becken sonst haben es die andern schneller als dir lieb ist. aber ich kann dir auch sagen ich habe es auch schon erfolgreich geschaft fische davon zu heilen aber dan musst du so schnell es geht in ein zoofachgeschäft und dir was holen dagegen und erhöhe die temperatur im becken um 1 bis 2 crad

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Der "weiße Fleck" ist nicht nur ein Fleck, sondern eine Blase, ein bisschen kann man es auf dem Foto erkennen. =[

josn19 schrieb:
dann kannst du dir ziehmlich sicher sein das es das obebgenante ist leider :( :(

Alles klar, dann schonmal vielen Dank! Ich werde ihn heute ihn ein separates Becken bringen und im Fachhandel was besorgen, damit die andern Fische möglichst verschont bleiben =(

Viele Grüße
Sebastian

Oben